Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oda am 15.07.2003, 13:11 Uhr

Info betr. Spina bifida

Hallo,


ich las heute in der Zeitung eine Meldung über neue Operationstechnik bei Spina bifida. Das Thema kommt doch hier immer wieder mal vor.

LG Oda


[Aus der Wissensbeilage des heutigen Hamburger Abendblattes:]

OPERATION BEI OFFENEM RÜCKEN

Mediziner der Bonner Universitätsklinik haben eine neue Methode zum Operieren von Ungeborenen mit Offenem Rücken (Spina bifida) entwickelt. Bei dem so genannten minimalinvasiven Eingriff werden zwei endoskopische Mini-Greifer durch die Bauchdecke der Schwangeren bis in die Fruchtblase gebracht. Eine Kamera zeigt dabei die Fehlbildung am Rücken des Ungeborenen auf, der vom Operateur mit einem Stück künstlicher Haut geschlossen wird. „Dieses weltweit einmalige Verfahren wurde in Bonn bereits dreimal angewendet“, sagte der Kinderarzt Thomas Kohl in Bonn.-

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.