Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vivnic am 02.04.2003, 22:21 Uhr

Kiss-Syndrom

Hallo,
alle meine 3 Kinder hatten das KISS-Syndrom. Bei meiner jüngsten ist das KISS-Syndrom mit 2 Monaten festgestellt wurden. Wir war mit den 3 Kindern bei einem Chirotherapeuten (Dr. Koch in Eckernförde)in Behandlung, da war die jüngste 4 Monate. Bei den ältern Kinder hat man es gar nicht mitbekommen, dass er sie behandelt hat. Es ging so schnell und ohne Schmerzen. Bei der jüngsten war es etwas "kompletzierter". Man hat sie an ein EKG und noch an ein anderes Gerät angeschlossen. Dann hat er den Kopf des KIndes zwischen seinen Beinen genommen (das Kind hat auf der Liege gelegen und er saß am Kopfende). Dann am Hals, ich schreib mal gezogen und den Kopf nach beiden Seiten gedreht. Ich als Mutter habe wohl am meisten gelitten. Der Arzt hat es vorher an mein Handgelenk gezeigt, um zu zeigen wie weh es tut. Also von Schmerzen keine Spur. Meiner Tochter ging es nach der Behandlung gut, bis sehr gut. Allerdings insgesamt 4 Wochen was sie zum "kotzen" drauf. (ist aber bekannt, das sind die sogenannten Nachwehen). Sie hat mehr geweint, wollte nicht mehr gestillt werden u.a.. Nach ca. 2 Monaten mußten wir die Therapie noch mal machen. Nach der Therapie war sie klasse drauf auch die sogenannten 4 Wochen danach. In der ganzen Zeit hatten wir auch Krankengymanstik nach Vojta verschrieben bekommen.
Ich kann diese Therapie mit dem Einrenken nur empfeheln, auch wenn die Wochen danach hart waren. Meine Tochter ist heute super drauf, keine Probleme mit krabbeln, laufen etc. und ist weiter als so manches Kind mit 10 Monate.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.