Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smiliee am 31.03.2003, 14:03 Uhr

ND brauche Hilfe

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Seitdem er 2,5 Monate alt ist, hat er eine leichte ND. Bisher hat sie nicht wirklich gestört. Aber seit neusten kratzt er sich blutig wenn er an irgendeine Hautstelle kommt. Einer alleine kan ihn noch nichtmal mehr baden, da er einen fast aus der Hand springt und man schon beide Hände benötigt um ihn die Hände festzuhalten. Hat jemand einen guten Tip wie ich die juckenden Stellen behandeln kann? Z.Zt. bekommt er nur Bepanthen Wund und Heilsalbe lt. Ärtzin.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfuss.

LG Monya

 
3 Antworten:

Re: ND brauche Hilfe

Antwort von Meikeund Louis am 31.03.2003, 14:26 Uhr

hallo!

bei nd gibt es so viele verschiedene salben und möglichkeiten der therapie, dass du hier von 10 betroffenen 10 unterschiedliche empfehlungen bekommen wirst:-(

aus meiner erfahrung heraus kann ich dir erst einmal raten zu
a) bufexamac-salbe für die ekzeme, also die richtigen "wunden", und
b)bedan-lotion zur pflege der trockenen haut.

darüber hinaus such dir BITTE einen arzt, der etwas von nd versteht, und informier dich über die krankheit so gut du kannst. je mehr du weisst, desto sicherer wirst du im umgang damit und desto mehr hilfst du auch deinem sohn.

was das baden betrifft: versucht, ihm NICHT die hände krapfhaft und mit gewalt festzuhalten, wenn das irgend möglich ist. stell dir vor, du hast einen extremen juckreiz und jemand hindert dich daran, das naheliegendste zu tun - dich zu kratzen. versuch eher, ihn durch wasserspiele etc abzulenken, gib ihm etwas in die hand, das ihn interessiert, so dass er den juckreiz vergisst. so behält er auch die freude am baden und am nackt-sein.

alles gute,

meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND brauche Hilfe

Antwort von Timmymama am 31.03.2003, 21:01 Uhr

...hier gibt es viele die mit ND kämpfen...gib mal Neurodermitis in die Suchmaschine...da kommt seehhr viel...

Ich für meinen teilgee Timmy viel homöpatisches Zeug...Bryophyllum für die Nacht + Fenestil...gegen den Juckreiz suche ich auch noch ein Mittel, nicht die Haut ist das Problem sondern dieser ständige Juckreiz...bis jetzt kann ich noch nix tolles berichten...ansonsten laß ihn jucken..es ist ganz furchtbar wenn man will und nicht darf!

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND brauche Hilfe

Antwort von MamaJakob am 02.04.2003, 14:23 Uhr

Hallo, deine Geschicht kommt mir so sehr bekannt vor. Ganz genau so ist es bei uns auch. Mein Sohn ist allerdings schon 1 Jahr und ich habe keine Ahnung wie ich das bis jetzt ausgehalten habe. Dieses ewige kratzen, es macht mich wahnsinnig. Bei Jakob ist es auch schon so gewesen, das sich die offenen Stellen ganz schrecklich entzündet haben und geeitert haben. Man konnte dann nur noch mit Kortisonsalbe helfen, damit die Stellen wieder zu gehen. Ich habe für ihn Parfenac Fettsalbe, seine Haut hat sie eingezogen wie ein Schwamm. Anfang Februar habe ich dann eine homöopath. Behandlung begonnen, da ich schon viel Gutes davon gehört hatte. Doch leider ist der "Erfolg" nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt weiß ich eigentlich auch nicht wirklich weiter. Soll ich nochmal was anderes probieren?
Da Jakob sich vor allem nachts so sehr aufgekratz hat, ziehe ich ihm jetzt schon eine ganze Weile Handschuhe zum Schlafen an. Gebadet wird er im Schnelldurchlauf und die große Schwester ist mit in der Wanne. So ist er ein kleines bischen abgelenkt. Anschließend ist das Geschrei allerdings meist groß. Was ihm aber ganz gut tut ist das Kinderbad von Weleda für entzündliche Haut und gegen nervöse Unruhe. Ich wünsch dir ganz viel Geduld und jede Menge Kraft! Ich werde jetzt übrigens eine Mutter und Kind Kur beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.