Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primel am 01.04.2003, 11:59 Uhr

Numuläres Ekzem

Hallo!
Seit nun schon fünf Monaten hat mein Sohn (3) dieses Ekzem. Als Baby hatte er zwei Mal so einen goßen Fleck im Ellenbogen, den hier ja auch viele kennen. Aber dieses Ekzem ist so hartnäckig!!! Selbst die Salben mit Cortison bringen nicht diiieee Besserung. Vor allem, bei jeder neuen Infektion (hatten seit Nov. 2 x Magen-Darm, einmal Grippe und jetzt wieder Erkältung mit Fieber), fängt es praktisch wieder von vorne an. Die Flecken werden immer größer, bluten zum Teil und es tut weh und juckt natürlich.

Habe jetzt selber was Neues versucht: Spenglersantropfen, da hatte es den Anschein, es hilft und jetzt kam die Erkältung wieder dazwischen.
Eine Allergie gegen Milch oder Schokolade oder Fleisch vermuten wir, konnte aber im Test nicht bestätigt werden. Er hat nur eine allgemein sehr erhöhte Bereitschaft eine Allergie zu entwickeln.

Mir graut schon vor dem Sommer - wie das wohl aussieht mit kurzen Sachen.... Den armen Kerl wird man bestimmt anstarren.... Andererseits, vielleicht bringt der Sommer auch Besserung, weil die trockene Heiz.luft ja auch nicht heilungsfördernd wirkt.
So, lange Rede - kann mir jemand helfen?????????????????????
Liebe Grüße, Primel und ein sehr geplagtes Kerlchen

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.