Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dream23 am 25.05.2011, 19:59 Uhr

Kinderreha bei Asthma wo?

Huhu,

habe heute unseren Kinderarzt beschloßen eine Reha für unser kleines Sorgenkind zu beantragen. Habe auch gleich das grüne Formular für die Krankenkasse bekommen. Doc meinte ich soll mal überlegen wo wir gerne hin wollen.
Wo ward ihr mit Euren Kids?

Achja die kleine Damen ist 3 Jahre jung und auf dem Schein steht als Diagnose Asthma bronchiale und Infektanfälligkeit massive.

War jemand schonmal in Wangen bzw. auf Sylt oder Föhr oder Borkum?

GlG

dream

 
6 Antworten:

Re: Kinderreha bei Asthma wo?

Antwort von Smudo am 25.05.2011, 20:13 Uhr

hallo.-))
zwei meiner freundinnen waren mit ihren kids in wangen weil es von uns aus nicht so weit ist und der papa am we auch mal kommen kann ohne viel urlaub zu beantragen....
beide waren sehr zufrieden
und es aht was gebracht

wangen ist nebelfrei..

alle drei kids hatten kindlichés astma
und waren sehr infektanfällig...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha bei Asthma wo?

Antwort von dream23 am 25.05.2011, 20:34 Uhr

huhu,

danke für Deine Antwort:-).
Aufgrund der Nähe zum Wohnort wäre es für uns auch echt eine Option.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha bei Asthma wo?

Antwort von Suka73 am 25.05.2011, 21:50 Uhr

wir waren kurz vor Fehmarn in Großenbrode im Miramar, allerdings war das ne Mutter-Kind-Kur, haben aber einen Asthma-Spezi im Haus, der uns sehr geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha bei Asthma wo?

Antwort von krabbe27 am 26.05.2011, 18:42 Uhr

Wir waren in Bad Kösen und es war sooo toll dort. Würde jederzeit wieder hinfahren!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha bei Asthma wo?

Antwort von Mimimaus07 am 26.05.2011, 22:39 Uhr

hallo,
ich war im letzten jahr mit meiner tochter auf norderney, im seehospiz. es hat uns super gefallen und die therapie hat angeschlagen. versuche gerade eine neue zu beantragen, ich hoffe es klappt!
das seehospiz ist eine kinderrehe, sie gehen super auf die kinder ein. das kind steht im mittelpunkt, dennoch fühlt man sich als mutter verstanden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha bei Asthma wo?

Antwort von dream23 am 29.05.2011, 15:51 Uhr

huhu ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten:-).

GlG

Dream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderreha-Widerspruch - wie formuliert man diesen

Hallo alle zusammen, ich habe für meinen 13jährigen Sohn einen Antrag auf Reha gestellt. Dieser wurde natürlich abgelehnt. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie man einen Widerspruch formuliert und was da alles rein gehört. Kann mir da jemand einen Tipp ...

von hannes-ole 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Asthma

Hallo liebe Mami´s, mein Großer (3 Jahre) hat wahrscheinlich Asthma. Es ist nur noch nicht die Ursache heraus gefunden, d.h. ob es allergisch bedingt ist oder Infektbedingt. Jetzt ist es so dass ich etwas Angst habe und ihn eigentlich immer bremsen muss wenn wir unterwegs ...

von timmili 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo, wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite! Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich ...

von Steffi39 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Wenn ich gerade dabei bin noch ein andere Frage zu Asthma

Mein Sohn (5) hatte schon im Babyalter immer obstruktive Bronchitis. Seit 2 Jahren ist es besser geworden aber es ist auch jetzt noch so, dass er von Oktober bis März dauerhustet. Vor kurzem hat der Kinderarzt ihn abgehört. Er hat ihn dann auch noch hüpfen lassen und beim ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kinderrehabilitation Begleitperson Beamtin Verdienstausfall

Wer kann mir sagen wie es mit der Erstattung des Verdienstausfalles bei Beamten ist, die ihre Kinder zur Reha ( Kinderrehabilitation Deutsche Rentenversicherung) begleiten? Vor allem, ob man sich ohne Dienstbezüge beurlauben lassen muß oder Sonderurlaub ...

von Petra1977 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Matratze bei Asthma / Hausstaubmilben

Hi, so richtig sehe ich ja bei meinem Sohn, sieben Jahre alt, nicht mehr durch. Seit Jahren kämpfen wir mit Asthma. Nach einem Test stellte sich heraus, dass es allergisches Asthma wäre und mein Sohn mit wirklich höchstem Grade auf Hausstaubmilben reagiert. Uns wurde ein ...

von Suka73 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Sind hier Mütter, deren Kinder Asthma haben? Würde mich da gerne mal ein wenig austauschen.... Mein Sohn ist jetzt 6 geworden und wir haben die Diagnose seit gut 2 Monaten, aber Jahre vorher schon immer Probleme gehabt damit. LG Dana

von Charly80 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo, mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von ...

von lissa2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

frage wegen kinderreha

hallo, wir waren 2010 zur sprachreha und uns wurde an herz gelegt im jahr 2011 nocheinmal zu fahren. nun wolllte ich die anträge schonmal bei der krankenkasse anfordern und nun schreiben die das wir 2010 waren und vor 2014 keinen anspruch darauf hätten!?? hilfe und nun - ...

von mäuslein 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Ich möchte euch Mut machen - Betreff Asthma

Mein Sohn (fast 11) hat seit dem Babyalter schlimmstes Asthma, jede Menge Pseudo-Krupp-Anfälle und v.a. nächtliche Atemnot gehabt. Wir waren mehrmals im Krankenhaus, wir haben fast alles inhaliert, was es so gibt und das in nicht geringen Dosen, manchmal 6-8 Mal am Tag und in ...

von Aprilbaby 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.