Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 04.11.2010, 8:48 Uhr

Ich möchte euch Mut machen - Betreff Asthma

Mein Sohn (fast 11) hat seit dem Babyalter schlimmstes Asthma, jede Menge Pseudo-Krupp-Anfälle und v.a. nächtliche Atemnot gehabt. Wir waren mehrmals im Krankenhaus, wir haben fast alles inhaliert, was es so gibt und das in nicht geringen Dosen, manchmal 6-8 Mal am Tag und in der Nacht 15 Minuten - und nun - seit einem Jahr ist NICHTS mehr. Ich habe den Ärzten nach 7/8 Jahren auch nicht mehr geglaubt, dass es sich verwächst, aber es ist möglich! Ich wollte euch einfach mal Mut machen!!!

viele Grüße und allen Kleinen und Großen hier, die krank sind, gute Besserung!

 
1 Antwort:

Re: Ich möchte euch Mut machen - Betreff Asthma

Antwort von gismo26 am 04.11.2010, 20:39 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 11 und bekam seit dem 6.Lebensjahr Budes(Kortison) und Singulär das ganze Jahr durch, da sie sonst ständig husten hatte. Seit diesem Jahr, ist sie auch bisher ohne Beschwerden. Sie inhaliert aber diesen Winter noch zur Vorbeugung mit Budes. Nimmt dein Sohn gar keine Medis mehr? Wenn ja seit wann denn? Woran habt ihr die Besserung denn gemerkt? Ich habe meiner Tochter wegen der Besserung auch keine Grippeimpfung geben lassen. bekommt die dein Sohn? Würde mich sehr über Antwort freuen. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

asthma

an alle deren kids asthma haben: - wie alt sind eure kids und wie lang wisst ihr es schon ? - wie wurde es festgestellt ? - war es für euch eine überaschung oder habt ihr es erwartet ? - hatten/haben eure kids oft bronchitis/lungenentzündung ? - wie oft haben sie anfälle ...

von muffinpower 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kennt sich jemand mit Asthma aus?

Hallo, meine Große wird jetzt bald 4 und leidet an Asthma bronchiale. Nach einem heftigen Anfall Samstag Nacht sind wir gestern aus dem KH wieder raus. Bereits jetzt fängt sie wieder an zu rauschen auf der Lunge. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab keine Lust mehr auf KH. Was ...

von Melone 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma bei 5-jähriger

Hallo, Wer von Euch hat auch ein Asthma-Küken? Meine Tochter hat ab und zu ziemlich heftige Asthma-Anfälle (im Schnitt 1 pro Monat). Zur täglichen Inhalation hat sie eine Inhalierhilfe (Vortex holding chamber), aber das Notfallspray soll sie so nehmen. Klappt das bei Euren ...

von Alex76 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

verdacht auf asthma

angelina wird am 22.4 6 jahre alt und kämpft seit dem 1 lebensjahr immer mit lungenentzündungen.... es gibt kaum phasen wo sie mal 2-3 wochen gesund ist am stück.... nach vielen untersuchungen sieht es so aus, als wenn sie asthma hat.... waren beim lungenfacharzt und er ...

von haasemel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Schulkind mit Asthma: Medikamente?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Leidet an diversen Pollen-Allergien und seit einem Jahr an allergischem Asthma. Seit letztem August geht er in die Schule. Jetzt, wo die Pollensaison wieder begann, leidet er verstärkt unter Husten- und Atemnot-Anfällen. In der Schule hat ...

von Jeannette+Nick 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Völlig ratlos wegen Asthma

Hallo, habe ja schon das ein oder andere Mal auf Beiträge geantwortet, das meine beiden (zwei und vier Jahre alt) Asthma haben. Wir waren letztes JAhr auch deswegen zur Kur und ich hatte dort eine super Asthmaschulung. Trotzdem weiß ich grad nicht weiter und zu allem ...

von fabiansmama 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma u. Allergien bei 4jährigem / Singulair

Hallo, ich möchte nochmal zum Thema Asthma schreiben. Mein nun 4jähriger Sohn bekam mit 3 Monaten starke Neurodermits, er musste mehrmals mit kortisonhaltigen Salben behandelt werden. Mittlerweile ist von der ND glücklicherweise nur noch trockene Haut geblieben, leider hat er ...

von lissa2 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

nochmal wegen Rolande Epelepsi und Asthma bei 4jährigem Hilfe!

Hallo! Leider konnte ich längere Zeit den PC nicht nutzen, daher schreibe ich nochmal. Bei meinem 4jährigem Sohn wurde Rolando Epilepsi festgestellt. Die EEGs (4x) waren immer unauffällig, es zeigte sich erst im Langzeit-EEG. Bei meinem Sohn äußert sich das mit merkwürdigen ...

von lissa2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Erfahrung mit Rolando Epilepsie und/ oder allergischem Asthma

Hallo! Ich suche jemanden der Erfahrung mit Rolando Epilepsie oder allergischem Asthma hat. Mein Sohn (4Jahre) leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an allergischem Asthma. Mit der Behandlung bin ich nicht sehr zufrieden. Vielleicht kann ich hier Erfahrungen austauschen. Die Rolando ...

von lissa2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.