Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi39 am 04.05.2011, 17:11 Uhr

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo,
wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite!
Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich nicht erreichen...

 
3 Antworten:

Re: Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Antwort von yanimama am 04.05.2011, 19:52 Uhr

Unser Lungenfacharzt sagt immer KEINE Inhalation vor dem Termin.................und in der Uniklinik gehen die sogar soweit und sagen 24 Stunden vorher nicht inhalieren !!!

Aber meist fragen sie auch immer,ob inhaliert wurde oder nicht -- ich würde aber (wenn es deinem sohn gut geht) ihn morgen früh nicht inhalieren lassen.............

Alles Gute
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Antwort von Suse345 am 05.05.2011, 20:55 Uhr

Wir sollen vorher nicht inhalieren,außer es geht ihm schlecht und er bekommt keine Luft.Das Dauermedikament,also Kortison,sollen wir inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Antwort von Suka73 am 08.05.2011, 1:48 Uhr

uns wurde ebenfalls das Inhalieren vor einem solchen Termin "untersagt" - man möchte ja den Normalstatus der Lunge feststellen - und den hat man nicht, wenn man sich vorher noch ein Medikament einwirft, dann fallen die Werte anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Inhalieren brauche rat

Hallo Mein Sohn ist 2 !/2 und muß 3 mal täglich mit dem Aero Chamber inhalieren wegen einer Bronchitis. Erst hat er es auch gemacht. Doch am Wochenende war er bei Schwiegermutter und wollte es da nicht machen. Da haben sie ihn zu zweit festgehalten das er es macht und jetzt ...

von Kuschelmaus1204 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Mal eine Frage zum inhalieren - Dauer?

Niklas, mein jüngster, nun 8 Wochen und 1 Tag alt, hatte mit 17 Tagen seine erste obstruktive Bronchitis, wo wir schon inhalierten, weil er SalbuBronch nicht vertragen hat. Vor 2 Wochen hat er sich dann noch RS-Viren eingefangen, wodurch eine Lungenentzündung entstanden ...

von aby 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Wenn ich gerade dabei bin noch ein andere Frage zu Asthma

Mein Sohn (5) hatte schon im Babyalter immer obstruktive Bronchitis. Seit 2 Jahren ist es besser geworden aber es ist auch jetzt noch so, dass er von Oktober bis März dauerhustet. Vor kurzem hat der Kinderarzt ihn abgehört. Er hat ihn dann auch noch hüpfen lassen und beim ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Matratze bei Asthma / Hausstaubmilben

Hi, so richtig sehe ich ja bei meinem Sohn, sieben Jahre alt, nicht mehr durch. Seit Jahren kämpfen wir mit Asthma. Nach einem Test stellte sich heraus, dass es allergisches Asthma wäre und mein Sohn mit wirklich höchstem Grade auf Hausstaubmilben reagiert. Uns wurde ein ...

von Suka73 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Sind hier Mütter, deren Kinder Asthma haben? Würde mich da gerne mal ein wenig austauschen.... Mein Sohn ist jetzt 6 geworden und wir haben die Diagnose seit gut 2 Monaten, aber Jahre vorher schon immer Probleme gehabt damit. LG Dana

von Charly80 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo, mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von ...

von lissa2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Ich möchte euch Mut machen - Betreff Asthma

Mein Sohn (fast 11) hat seit dem Babyalter schlimmstes Asthma, jede Menge Pseudo-Krupp-Anfälle und v.a. nächtliche Atemnot gehabt. Wir waren mehrmals im Krankenhaus, wir haben fast alles inhaliert, was es so gibt und das in nicht geringen Dosen, manchmal 6-8 Mal am Tag und in ...

von Aprilbaby 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma

an alle deren kids asthma haben: - wie alt sind eure kids und wie lang wisst ihr es schon ? - wie wurde es festgestellt ? - war es für euch eine überaschung oder habt ihr es erwartet ? - hatten/haben eure kids oft bronchitis/lungenentzündung ? - wie oft haben sie anfälle ...

von muffinpower 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kennt sich jemand mit Asthma aus?

Hallo, meine Große wird jetzt bald 4 und leidet an Asthma bronchiale. Nach einem heftigen Anfall Samstag Nacht sind wir gestern aus dem KH wieder raus. Bereits jetzt fängt sie wieder an zu rauschen auf der Lunge. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab keine Lust mehr auf KH. Was ...

von Melone 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma bei 5-jähriger

Hallo, Wer von Euch hat auch ein Asthma-Küken? Meine Tochter hat ab und zu ziemlich heftige Asthma-Anfälle (im Schnitt 1 pro Monat). Zur täglichen Inhalation hat sie eine Inhalierhilfe (Vortex holding chamber), aber das Notfallspray soll sie so nehmen. Klappt das bei Euren ...

von Alex76 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.