Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa06 am 25.05.2011, 16:43 Uhr

Narbe schlecht genäht?????

Meine kleine Tochter (19 Monate) ist am 17.5. operiert worden, eben habe ich die Narbe zum ersten Mal gesehen und bin GESCHOCKT :-(
Die ist nicht glatt voreinander genäht, sondern da ist so eine Hautfalte entstanden, ein Miniwulst. Kosmetisch sieht das ganz schlimm aus... *heul*

Hatte das schon mal jmd. bei seinem Kind? Hat sich das verwachsen?

 
7 Antworten:

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von DidiM am 25.05.2011, 17:07 Uhr

Hallo!
An welchem Körperteil ist denn die Narbe?

Mein Sohn,10 , hat am 10.5. Nägel aus dem Ellenbogen gezogen bekommen (nach Armbruch) und der Arzt hatte am Unterarm auch so eine Wulst genäht (3 Stiche). Die Fäden wurden nach 9 Tagen gezogen und heute ist es glatt.

Die Wulst ist weg und vielleicht wird die Narbe fast unsichbar, weil es auch von der Farbe schon wieder schön aussieht.

Falls die Narbe tatsächlich unschön bleibt, kann man später aber noch was machen lassen beim Hautarzt.

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von zweimam am 25.05.2011, 17:09 Uhr

Hatte meine Tochter vorn am Kinn. ich hab, nachdem es verheilt war, Contractubex (verbürge mich nicht für richtige Schreibweise) ein Jahr lang morgens und abends aufgetragen. Jetzt, nach zwei Jahren kann ich sagen: es wied gut.
Die Narbe wird immer ihr Markenzeichen bleiben, aber sie ist dünn geworden, sie hat sich tatsächlich "verwachsen".

Ich würd auf jeden Fall den Arzt auf ein Gel/Salbe für die Narbennachbehandlung (musst du selbst zahlen) ansprechen. Dann wird sie auch weicher und zieht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von Susa06 am 25.05.2011, 17:13 Uhr

Die Narbe ist wie eine Kaiserschnittnarbe, also im Bikinibereich.
Die Fäden waren selbstauflösend und sind schon weg.
Bzw. und das ist das nächste Problem: in einer Ecke ist noch ein rest und da ist es schon rot drumherum :-/

(ich frag hie, weil ich keinen mehr telefonsich erreich und mich das ganz verrückt macht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von ohmami am 25.05.2011, 18:32 Uhr

Ich nehme an, die Narbe wird sich noch glatt ziehen, davon abgesehen: cremen udn massieren mit speziellen Salben ( Apotheke) gut einmassieren. narbe evtl. abkleben mit Kinesiotape...da kann ein guter Physiotherapeut helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von Dor am 25.05.2011, 20:18 Uhr

Man kann da Salben nehmen speziell für Narben, wenn du aber keine "Chemie" bei deiner Tochter möchtest, dann kannst du von Hansaplast das Narbenpflaster nehmen über mehrere Wochen, dann wird der Wulst auch deutlich kleiner.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von Charly0815 am 26.05.2011, 13:26 Uhr

War bei meiner KS-Narbe auch so. Durch regelmäßiges Massieren (mit normalem Hautöl, also auch gut chemiefrei zu machen) hat sich das aber gegeben. Dauerte aber Monate! Kannst doch sicher bei Deiner Tochter auch probieren, mögen doch so kleine Mäuse normalerweise gerne, wenn man sie ein bisschen knetet (natürlich erst NACH der Wundheilung, logisch!). Mittlerweile sieht man die Narbe übrigens ÜBERHAUPT nicht mehr und auch innen sind keine Verwachsungen wegen meiner hartnäckigen Massagebehandlung. Ich habe außerdem Arnika verwendet, aber vielleicht ist es dazu schon zu spät.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schlecht genäht?????

Antwort von Misty am 27.05.2011, 17:47 Uhr

Meine Tochter hatte auch eine recht große Narbe, zunächst auch eher wulstig. Das Krankenhaus empfahl übrigens uneingeschränkt bepanthen als Wundbehandlung.
Der Wulst ist weg, die Narbe ist durch die hellere Färbung aber deutlich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Narben...

Meine Tochter hat 2 "hässliche" Narben im Gesicht, kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann, um sie zu kaschieren, oder noch besser, um sie weniger sichtbar zu machen und ev. zum "fast" veschwinden bringen? Gibt es eine spezielle Creme oder soll ich eine plast. ...

von amolap 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.