Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 23.05.2011, 8:11 Uhr

Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Meine tochter muss es seit gestern nehmen wegen immer wider Durchfall und Blähbauch.
Freue mich wenn mir jemand schreiben würde habe momentan noch keine ahnung was auf uns zu kommt.
Habe nur gehört das wir die ernährung komplett umstellen müssen.
LG claudia

 
12 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von Fredda am 23.05.2011, 8:24 Uhr

Hallo!

Ich würde erstmal testen lassen, WIE ihr die Ernährung am sinnvollsten umstellt - da leistet die Bioresonanz (oder auch die Radionik) viel. Wahrscheinlich sollt ihr Zucker und Weißmehl weglassen, das ist einfach: Dinkelmehl (und wenn es mal süß sein MUSS) Stevia.

Lg

Fredda
die bei allen Kindern schon Darmsanierung etc. durch hat, ist gar nicht schlimm

Nur wenn dauernd Durchfall vorliegt, sollte halt gründlich getestet werden, WAS unverträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Mauschel am 23.05.2011, 9:14 Uhr

darf ich mal fragen wie ihr die Darmsanierung gemacht habt????
Mein Sohn leidet ja nun schon seit einem Jahr an extremen Durchfall und KEINER weiß warum. Am naheliegendsten ist ein Impfschaden..... was natürlich KEIN Arzt zugeben wird.
Wir haben schon alles durch was gegen Durchfall ist, aber nichts schlägt an. Meine letzte Hoffnung war jetzt die Eigenbluttherapie, aber irgendwie scheint es auch nicht viel zu bringen.
Er wurde auch schon auf Zöliakie, Diabetes, Bauchspeicheldrüse, Yersinien Unverträglichkeiten auf Lebensmittel ect.pp. getestet und alles ist negativ.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda - einfach mal gefragt...

Antwort von Drachenlady am 23.05.2011, 9:47 Uhr

@ Fredda Stevia ist m. W. hier in Deutschland immer noch nicht zugelassen. Hat sich das vielleicht mal geändert?

Zum eigentlichen Thema: Schließe mich an... es sollte erst einmal genau getestet werden, ob nicht irgendeine Unverträglichkeit vorliegt. Ich wünsche allen Betroffenen, dass vielleicht doch mal ein Ergebnis vorliegt.

Ansonsten... hm... keine Ahnung, wer das dann feststellen kann. Mein Schwiegervater (gut, er ist erwachsen und kein Kind) hatte auch über viele Monate unerklärliche Darm- und Verdauungsschwierigkeiten. Seltsamerweise war es ein Hautarzt/Allergologe, der herausfand, dass eine Pilzinfektion im Darm dafür verantwortlich war. Mit entsprechenden Medikamenten war mein Schwiegervater diese und noch viele andere Beschwerden recht schnell wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von 2x+1Wunder am 23.05.2011, 13:04 Uhr

Ich selber schwöre auf Perenterol, wenn ich selbst Durchfall habe. Und in Perenterol junior ist der selbe Wirkstoff in der gleichen Dosierung drin, wie in den Perenterol Kapseln. Nur schmeckt Junior besser und ist als Pulver in kleine Tütchen abgepackt.

Bei mir hilft Perenterol gut - ich bin den Durchfall in der Regel dann nach einem Tag los. Bei chronischem Durchfall habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen - weiß aber, dass es z.B. auch bei Morbus Crohn gegeben werden kann.

Wünsche euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 23.05.2011, 13:19 Uhr

Hallo!

Wir haben per Bioresonanz testen lassen und dann entsprechend der Austestung die Ernährung umgestellt und auch eine Bioresonanztherapie gemacht. Dazu ein Präparat zum Aufbau der Darmflora (eins hieß Sitobact). Impfbelastungen werden dabei auch ausgeleitet übrigens.

Lg

Fredda
näheres gerne per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda - einfach mal gefragt...

Antwort von Fredda am 23.05.2011, 13:20 Uhr

Mittlerweile darf man es glaube ich sogar als Nahrungsmittel kaufen, bekommen hat man es aber schon immer, hieß dann nur Kosmetikum oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von Lisa-Marie06 am 23.05.2011, 13:38 Uhr

Danke für die antworten wir haben nun Mittwoch einen Termin bei unsere normalen kinderärztin und da werde ich noch mal alles genau mir erklkären lassen ich kann nur sagen ihr geht es heute schon super meine maus war gestern noch total schlapp und heute wider fitt springt hier durch die wohnung.
Ich habe jetzt echt angst wie das alles weiter geht ernährung umstellen anders kochen und all diese dinge sie ist im kindergarten momentan bin ich einfach nur fertig.
Sie hat ja auch noch genug mit Pollen allergien zu tun Lebensmittel waren bis jetzt immer negativ menno wie soll das alles weiter gehn.
Sind sowieso dran in Kur zu fahren hoffe so die Krankenkasse erlaunbt das.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von Fredda am 23.05.2011, 13:40 Uhr

Genau mit dem Bild ginge ich in eine Praxis mit umfassendem Testsystem. Die Ernährung ist ein Klacks, da mach dir keinen Kopf.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von mmh am 23.05.2011, 13:47 Uhr

Ich kann dazu nur mal wieder Homöopathie empfehlen.

Ich hatte auch über viele Monate Durchfall, niemand hat etwas feststellen können.
Ein Besuch bei einer Heilpraktikerin hat damals mein Leben verändert.
Mit ging es kurz drauf besser und der Durchfall war weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von Fredda am 23.05.2011, 15:05 Uhr

Nicht jeder Heilpraktiker ist Homöopath, also drauf achten, eine Praxis zu wählen, die auch die Methode anbietet, die man im Sinn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von Pemmaus am 24.05.2011, 13:44 Uhr

Perenterol ist vollkommen OK. Wir haben nur gute Erfahrung damit. Ein paar Tage genommen und alles war wieder normal.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Perenterol junior??

Antwort von Leo engel am 24.05.2011, 15:05 Uhr

Unsere Tochter hat auch öfter (alle 2 Monate) Durchfälle. Dabei ist sie aber immer fit.

Stuhluntersuchungen, Blutuntersuchungen brachten bisher keinen Grund hervor. Wir vermuten einen psychischen Aspekt mit dahinter.

Wir hatten erst auch immer Perenterol Junior. nachdem dies nicht mehr geholfen hatte, bekamen wir Intersan Colina und das half schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.