Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah&Diane am 20.05.2011, 23:24 Uhr

jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

?????

 
6 Antworten:

Re: jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

Antwort von Isabel am 21.05.2011, 11:12 Uhr

Meinst du vielleicht eine Nebenniere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

Antwort von mama von Joshua am 21.05.2011, 16:12 Uhr

Ja, meine Tochter hat eine Doppelniere und eine normale Niere. Das haben ganz viele Menschen und ist nichts aussergewöhnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

Antwort von Maaama am 22.05.2011, 21:54 Uhr

Ja unsere maus hat auch ein Dppelniere.
Ist nix schlimmes, viele leben mit einer Doppelniere ohne es zu wissen.
Wir sollen ab und zu Urinprobe abgeben zur Kontrolle aber sonst nix :-)

LG Maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

Antwort von Susa06 am 22.05.2011, 23:25 Uhr

Meine Kleine (19 Monate) hat auch eine normale und eine Doppelniere.
Da sie aber an einem der 3 Harnleiter ein Problem hatte, waren wir gearde zur OP im KH... alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

Antwort von dhana am 23.05.2011, 12:14 Uhr

Hallo,

mein Mutter hat auch 3 Nieren - sie lebt seit 65 Jahren gut damit.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier dessen Kind auch 3 Nieren hat???????

Antwort von Leo engel am 23.05.2011, 16:07 Uhr

Kein Kind aber meine Schwester hat 3 1/2 Nieren......

Sie ist 31 und gesund. Die halbe arbeitet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nierenszintigrafie und Nierenentfernung- hatte das jemand von euren Kindern ?

Meine Kurze (4.5) hat von Geburt an eine hypoplastische Niere. Wurde damals per Ultraschall in der Kinderklinik untersucht und es hiess, solange diese Niere halbwegs wächst und keine Probleme bereitet, könne sie drin bleiben. Wir müssen halbjährlich zur Kontrolle. Heute hat ...

von mama von Joshua 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nieren, Kind

kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Hallo, vorab: ich weiss das ich zum Arzt muss, problem ist nur, mein Arzt hat die Woche Urlaub. Ich will auch keine Diagnose von euch, nur die Frage, ob sich jemand damit auskennt (vielleicht auch so was hat) und ob es von der Niere sein könnte. Seit letzter Woche hab ich ...

von AndreaWDU 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nieren, Kind

sind noch welche hier mit nierenkranken kinder hier???

hallo, ich habe 3 kinder 4,2, und 6 monate. mein baby hat verkalkte nieren. er bekommt medikamente ist bei ihm nicht so schlimm wie man dachte aber es kann sich jeder zeit verändern davor habe ich angst. zur zeit ist alles gut. die ganze schwangerschaft war auch schlim da hieß ...

von Sarah28 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nieren, Kind

Nierenhypoplasie

Wer ist auch betroffen und kann über Erfahrungen berichten? Hallo, im Rahmen der U9 wurde bei meiner Tochter auch ein Ustatus gemacht, wo sich wieder vermehrt Leukos zeigten, hatten das Problem schon 1-2 Mal. NAch Sitzbädern war es wieder ok, diesmal wurde auch ein ...

von sternenfee75 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenabszess

Hallo! Meine Kleine hatte letztes Jahr mit 14 Monaten einen Abszess auf der linken Niere. Ich wollte fragen ob jemand von euch sowas schonmal hatte/bzw schon mal von sowas gehört hat! Es wäre nett wenn man sich etwas austauschen könnte. Danke für eure ...

von Zahnmama08 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierendysplasie

Hallo! Ich suche Erfahrungsberichte zur Nierendysplasie. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate, hat seit der Geburt sehr kleine Nieren, sind zu hell und beide mit vielen kleinen Zysten besetzt. Die Nierenfunktion ist bis jetzt sehr gut, haben aber gestern erfahren, dass wir uns keine ...

von Rieke-Enno 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nieren Reflux

Hallo zusammen ne freundin von mir hat das bei ihrem kleinen und ich wollte mal für sie nachfragen wie es bei euren kindern so war/ist.sie ist grad total neben der spur. der kleine ist jetzt 2 jahre alt und es wurde auch gleich festgestellt das er den reflux hat(2 löcher in ...

von masolule 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenbeckenentzündung

meine kleine (9Monate) war bis gestern stationär mit einer nierenbeckenentzündung jetzt müssen wir am 05.05 zur mcu kennt das jemand ? Ich mache mich schon wieder total verrückt das die kleine maus was schlimmes hat und ich habe angst das die schmerzen bei der untersuchung ...

von Wubar26 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

erweiterter Nierenbecken??

Hallo, bin grad von der U5 gekommen und bei meinem Sohn (6Monate) wurde ein erweitertes Nierenbecken festgestellt.. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar Fragen beantworten?? Woher kommt das?? Wie sind die Heilungschancen?? Mein Arzt meinte ich soll mir ...

von riccioli9778 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierentumor??

Hallo! Unser Sohn ist 8 Wochen alt und es wurde schon vor der Geburt festgestellt das da "irgendwas an der Niere ist" 38. Woche, der Feinultraschall in der 20. Woche war unauffällig). Nach der Geburt mussten wir aufgrund einer Streptokokkeninfektion für eine Woche auf die ...

von das4. 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.