Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 17.05.2011, 14:27 Uhr

Streckspastik beim Säugling

Kennt das jemand? Wie äußert sich das? Behandlungsmöglichkeiten?

 
3 Antworten:

Re: Streckspastik beim Säugling

Antwort von annuk am 17.05.2011, 18:57 Uhr

Hallo!

Schau doch mal bei den rehakids rein, da gibt es viele erfahrene Mamas und Experten.
Alles Gute
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streckspastik beim Säugling

Antwort von 4hamänner am 20.05.2011, 5:18 Uhr

Was für Symptome hat denn dein Kind und wie alt ist es?

Mein Sohn (fast 8 Jahre) hat eine Tetraparese, es gibt hier auch Kinder mit Halbseitenlähmung. Auch gibt es Kinder, die Probleme mit der motorischen Entwicklung haben.

Wenn du einen Verdacht hast, dann sollte sich das ein erfahrener Kinderneurologe anschauen. Am besten ist wahrscheinlich ein SPZ. Der Kinderarzt muss dir dafür ein Rezept ausstellen.

Falls dein Kind motorische Probleme hat, dann braucht es Physiotherapie. Zusätzlich kann man z.B. mit Babymassagen selber etwas tun. Wichtig wäre die Sensorik (Fühlen) zu stimulieren. Frühförderung (das ist dann auf die gesamte Entwicklung des Kindes gerichtet) ist auch gut.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streckspastik beim Säugling

Antwort von Laurakönig am 29.05.2011, 10:27 Uhr

Wir haben Voljta und Bobath probiert , das machen die meisten. Was uns richtig geholfen hat ist die Therapie nach Pörnbacher ( Keil , Stuhl und Rolllagerung) für die Spastik im Fuss kann ich 1000 Mal Zukunft-Huber empfehlen, ohne schienen nur mit dehnübungen und eine Bandage nachts haben wir die spastik am Fuss fast weg gebracht. Wichtig ist klein anzufangen. Schick mir eine PN und ich schicke dir mehr Infos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.