Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha am 14.05.2011, 19:24 Uhr

Spiele für behindertes Mädchen

hallo, ich habe ein behindertes patenkind, ein Mädchen. Sie hat Epileptische Änfalle, leider so doll das ihr Gehirnzellen abgestorben sind und sie nu geistig behindert ist. Ich würde ihr gerne was zum Spielen holen,aber wo finde ich denn etwas? Ich weiß das es spezielle sachen für behinderte gibt. eiß jemadn wie die seite heißt oder wo ich das finden kann?
Sie liebt Steckspiele und Motorikschleifen,aber davon hat sie ja nun shcon genug.
Die Eltern hätten gerne ne extra Schaukel für sie. Sie ist 13 jahre alt.

Hat jemand einen Rat?

 
7 Antworten:

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von graenna am 14.05.2011, 19:55 Uhr

schau mal bei rehakids vorbei ... http://www.rehakids.de/phpBB2/forum8.html

da gibt es einiges ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von Tanny_2502 am 14.05.2011, 19:55 Uhr

www.landoftoys.de

Ist eine super Seite, für Kinder u.a. mit Dowmsyndrom oder Autisten etc.

Habe meinem Sohn zu seinem 5. Geburtstag einen Klangbaum gekauft und er ist begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von SilvanaR am 14.05.2011, 20:31 Uhr

www.dusyma.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von muddelkuddel am 14.05.2011, 21:14 Uhr

klingt vielleicht doof, aber was ganz normales ist auch gut...sie ist doch fast ne junge frau, vielleicht ne schöne kette, armbänder oder so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von dani_j_j am 14.05.2011, 21:23 Uhr

bei jako-o hab ich auch eine extra-seite entdeckt...
ansonsten würd ich die Eltern fragen, vielleicht mag sie eine bestimmte Musik, eine Wärmematte/Massagematte für Bett oder Sessel...
meist interessieren sich alle Menschen für irgendwas bestimmtes, auch Behinderte haben Hobbys oder mögen manches, vielleicht was bestimmtes zu Essen, zu basteln oder, oder, oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von betoha am 15.05.2011, 9:08 Uhr

Hallo, danke für eure Vorschläge. Natürlich ist sie fats eine Junge Frau,aber sie ist wie ein kleines Kind. Eine Kette habe ich ihr schon geschenkt. Armbäder würde sie sich abfummeln. Hobby´s Sie macht den gnazen lieben lnagen Tag Holzpuzzel,nennt man die so? Sind Platten aus Holz aus denen was rausgestanzt ist.Z.B Blumen Baume,Tiere usw. Oder eben ihre Motorikschleife.

Ansonsten liebt sie es ihre Geschwister zu ärgern hihi, die isnd 3 und 2 Jahre alt. Oder Mama´s Schränke auszu räumen und den Kühlschrank zu plündern.

Aber sie schaukelt gerne deswegen hättn die Eltern gerne ein für sie.

Vielen Dank nochmal für die vielen Vorshcläge. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für behindertes Mädchen

Antwort von dani_j_j am 16.05.2011, 12:45 Uhr

Schaukel ist doch toll, da gibt es vielleicht hier was schönes:
http://www.wehrfritz.de/produkt/produkte.mb1?mb_f020_id=eEPaf3_fEmAQazaQWHL8&set=shop&k_id=1718&s_id=34368&g_id=39911&mb_v301_ch=e0a83
oder fürs Zimmer eine Hängematte, oder diese Hängestühle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welche Spiele macht Logopädin mit Euren Kindern?

Hallo! Wir waren jetzt erstmals bei einer Logopädin (wir waren auf Logo-Intensivwoche), die mit meinem Sohn Lautübungen gemacht hat......Er ist 5 und ich fand es immer schon notwendig, nur er verweigert sich gerne und die Logopädin daheim macht dann eben eher andere dinge, ...

von susip1 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann. Ich suche für eine befreundete Familie im Ausland einen Kinderwagen für einen 12 jährigen schwerstbehinderten Jungen. Die Familie wohnt in der Türkei und dort bekommt sie keinen Rehawagen o.ä. von der KK, ...

von efuma 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behindertes

Spiele für 5-jährigen im Krankenhaus

Mein Sohn ist chronisch lungenkrank und muss nächste Woche wieder 3-4 Tage ins Krankenhaus. Er ist momentan fit, es geht nur um Untersuchungen zur genaueren Diagnostik. Ich überlege mir gerade, womit ich ihn im Krankenhaus entertainen kann. Hat jemand eine Idee, was man einem ...

von crisgon 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele zum Erweitern des Wortschatzes und andere Spiele, die die Sprache

unterstützen und die Wahrnehmung fördern Mein Sohn(4,5 Jahre) hat jetzt endlich Spiele entdeckt, nur leider wird es schnell langweilig und ich suche noch ein paar Spiele, damit man wechseln kann. Was habt ihr so und hat es was bewirkt? Spiele haben wir bis jetzt: ...

von aby 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

suche spiele o zettel wo abfolgen erkannt werden müssen bitte lesen

hallo, ich suche für meinen sohn tom ( sprachentwicklungsverzögert, phonologische störung, wahrnemungsstörungen etc. aber total klasse kerl) arbeitsbblätter oder spiele wo die kinder ein geschehen in die richtige reihenfolge bringen müssen. also zb. vom ersten apfelbiss bis ...

von mäusekinder 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Buchtipp: "Babys in Bewegung - Spielerisch bis..."

Liebe Grüße Sabine Kienzle-Müller, Birgit; Wilke-Kaltenbach, Gitta: „Babys in Bewegung - Spielerisch bis zum ersten Schritt“ 2008, ISBN: 978-3-437-48390-52008 In dem mit über 300 Farbfotos reich bebilderten Buch geht es die Förderung und Unterstützung der ...

von S_A_M 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.