Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von efuma am 27.06.2010, 15:42 Uhr

Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann. Ich suche für eine befreundete Familie im Ausland einen Kinderwagen für einen 12 jährigen schwerstbehinderten Jungen. Die Familie wohnt in der Türkei und dort bekommt sie keinen Rehawagen o.ä. von der KK, weshalb die Familie sich selber ein "Fahrzeug" für ihr Kind suchen muss.
Bisher hatte die Familie einen dreirädrigen Kinderwagen mit schwenkbaren Vorderrad und großer Sitzfläche. Leider wurde der Wagen gestohlen und die Eltern haben nun wieder mal keine Möglichkeit, mit ihrem Kind vor die Tür zu gehen.
Normale Kinderwagen sind natürlich nicht geeignet, weil sie einfach zu klein sind, hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was für ein Modell geeignet ist, oder welche Modelle etwas größer sind als normale Kinderwagen? Der Wagen sollte ein schwenkbares Vorderrad haben, weil sonst 32 kg nicht so einfach zu bewegen sind.
Da es in Deutschland solche Wagen bei xbay etc. recht günstig gibt, will ich mal gucken, ob ich etwas für die Familie finde, in der Türkei ist selbst der einfache Kinderwagen für die Eltern unbezahlbar, ganz zu schweigen von einem Rehawagen oder einem Rollstuhl.
Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat ja jemand die ultimative Idee...

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Antwort von annuk am 27.06.2010, 19:37 Uhr

Hallo!

Schau mal bei den (www) reha-kids, da gibt es viele viele nette und hilfsbereite Familien und sogar einen Flohmarkt für reha-Dinge.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Antwort von phifeha am 27.06.2010, 19:42 Uhr

Thomashilfen Swifty.
Der ist absolut der Hammer.

Gibt es auch (leider für teuer Geld) bei Jako-o

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ phifeha

Antwort von feeli78 am 27.06.2010, 20:37 Uhr

der swifty ist aber für einen 12 jährigen schon zu klein!
wir haben den für unseren 9,5 jährigen sohn noch immer, und er wird jetzt langsam sogar schon zu knapp obwohl unser sohn nur knapp 120 cm klein ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ phifeha

Antwort von phifeha am 27.06.2010, 21:18 Uhr

Habe nur an das Gewicht gedacht, war ja auch nur so ein Gedanke, vielleicht gibt es da ja auch ein "Nachfolgemodell".

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Antwort von laetitiae am 27.06.2010, 22:00 Uhr

Ich kann dir nur raten, geh zu allen Sanitätshäusern, frag dort nach. Dort schmeißt man die Dinger weg, weil die KK oft benutzte Dinge nicht wieder zurück nehmen. Ich kenne ein Sanitätshaus in München, die haben 1 x im Monat den Container voll gemacht und nach Polen gespendet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Antwort von efuma am 28.06.2010, 14:35 Uhr

Danke für eure Tipps, das mit den Sanitätshäusern habe ich schon hinter mir, die dürfen die Sachen nicht heraus geben, weil ich damit ja Missbrauch treiben könnte, werde aber mal die Flohmarktseiten durchstöbern. Leider hat die Familie nur sehr wenig Geld und ich werde den Wagen aus Spenden, die ich mal für die Familie gesammelt habe, finanzieren. Aber die Flohmarktseiten sind schon ein guter Tipp und zumindest habe ich jetzt schon einige Modelle vor Augen, Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.