Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 26.06.2010, 21:22 Uhr

AB oder nicht?

Hallo!
Lena bekam gestern Hals u Kopfweh und Fieber, ziemlich plötzlich.Im Kindergarten geht Scharlach um. Weil wir heut in den Urlaub gestratet sind hat die Ärztin mir ein Antibiotikum mitgegeben, weil deR Abstrich leicht positiv war.
Sie sagte, ich soll schauen, wie es sich entwickelt....
Lena hat immernoch Fieber usw, es geht aber halbwegs. Wir sind auf einem Kinderbauernhof, es sind also viele Kinder hier, auch babys.
Da sie natürlich nicht im Haus zu halten ist, spielt sie auf dem Spielplatz mit den Anderen.
Sollte ich ihr das AB geben um Ansteckungen zu verhindern? Aber wenn es nur ein Infekt ist, wäre es ja Quatsch. Und durch ihre Frühgeburt und die vielen Medis möchte ich jedes unnötige Ab vermeiden.... Seufz.
Was würdet Ihr tun?
LG kathrin

 
8 Antworten:

Re: AB oder nicht?

Antwort von Luni2701 am 26.06.2010, 21:32 Uhr

ich würde ganz klar das AB geben, erstens damit mein kind schnell wieder fit ist und sich im Urlaub wo dann auf dem Bauerhof auch keine Ruhe gehalten wird, nichts verschleppt wird und 2. damit ich nicht andere Kinder anstecke.

Aber ich denke da wirst du jetzt so viele Antworten wie Postings bekommen, in Hinsicht auf AB hat eben jeder seien eigene Meinung, ist ähnlich wie bei den Imfungen glaub ich ;-)

Schönen Urlaub noch und gute besserung deiner Maus

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB oder nicht?

Antwort von karya am 26.06.2010, 21:53 Uhr

*unterschreib*
Denke exakt genauso!

Gute Besserung und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB oder nicht?

Antwort von mmh am 26.06.2010, 22:02 Uhr

Was heißt leicht positiv?
Gibt es das?
Ich dachte immer entweder Scharlach oder nicht.

Wenn sie Scharlach hat und du ihr das Ab gibst, dann ist sie nach 48Std und korrekter Einnahme nicht mehr ansteckend.
Insofern hat sich das mit dem "andere anstecken" ja teilweise schon erledigt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB oder nicht?

Antwort von leaelk am 26.06.2010, 23:25 Uhr

Hallo,
ich würde ihr das AB auch geben.
Leicht positiv ist positiv!

Mal davon ab würde ich mich als Mutter, die Urlaub auf dem Kinderbauernhof macht bedanken, wenn jemand anderes sein offensichtlich krankes Kind raus zu den anderen Kindern zum Spielen schickt.... und damit wissentlich die Ansteckung der anderen Kinder in Kauf nimmt und wissentlich in Kauf nimmt, dass die anderen Eltern auch keinen ganz gesunden Urlaub mit ihren Kindern verbringen können.
Sorry, das geht in meinen Augen gar nicht!
Man würde ein krankes Kind mit Fieber und Verdacht auf Scharlach ja auch nicht in Schule oder Kita schicken.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB oder nicht?

Antwort von Anja+Calvin am 27.06.2010, 8:45 Uhr

Ich würde es auch geben, unsere Ärztin sagte damals auch, das ist wie bei einem Schwangerschaftstest, leicht Schwaner gibts auch nicht und leicht Scharlach auch nicht. Wenn Streptokokken da sind, sind sie da.

Sei aber vorsichtig falls ihr in die Sonne fahrt/fliegt, AB und Sonne verträgt sich nicht immer so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB oder nicht?

Antwort von Finje am 27.06.2010, 8:50 Uhr

Wenn es leicht positiv ist ist es auch Scharlach - würde auf jedenfall das AB geben dann ist sie nach 3maliger Gabe nicht mehr ansteckend.
Ist ja auch eine große Gefahr füt die anderen Kinder dort - würde es nicht gut finden wenn jemand weiß das Kind hat Scharlach und es trotzdem dort spielen lässt.
Gute Besserung Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB oder nicht?

Antwort von biggi71 am 27.06.2010, 8:53 Uhr

hallo,
ich bin auch kein freund von medikamenten, ABER ein leicht positiver abstrich ist doch positiv, oder sehe ich das falsch??
wenn sie nun schon mit anderen kindern gespielt hat, könnte sie diese schon angesteckt haben. und......mit fieber auf den spielplatz???
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all Danke, aber sie ist gesund....

Antwort von annuk am 27.06.2010, 9:05 Uhr

Hallo Ihr !

Heute morgen ist sie fieberfrei und topfit aufgewacht. Keine Hals und Kopfweh mehr und in allerbester Stimmung!
Und zu Eurer Beruhigung: Es ist ein riesen Spielplatz und sie hat allein im Sandkasten gesessen!
Außerdem hatte ich den anderen Eltern bescheid gesagt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und auch Euch einen schönen Sommer!
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.