Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaSa1984 am 25.06.2010, 11:56 Uhr

fötus hat vergrösserte herzkammer ? geht um meine freundin

hallo mädels
heute gehts mal nicht um meinen kleinensondern um die ungeborene prinzessin meiner freundin

sie war gestern beim FA und der meinte dass ihr baby eine vergrösserte herzkammer hat, ich weiss leider nicht welche

sie wird jetzt zum organscreening geschickt

ich weiss dass meine nichte auch eine zu grosse herzkammer hat aber bei ihr werden nur jährliche kontrollen gemacht

die schwägerin meiner freundin hat ihr total panik gemacht und gesagt dass man ihr baby dann sofort operieren muss etc

ich bin da skeptisch da ich ja durch erfahrung weiss dass es auch anderst sein kann...

gibts hier jemand mit erfahrung und kann mir dazu etwas sagen?

das wäre sehr lieb , ich will ihr sehr gerne helfen und weiss aus eigener erfahrung dass es nur zu oft zur extremen panikmache kommt bei bekannten ubd auch bei ärzten ( was mir bei elias damals alles gesagt wurde .... nach deren urteil dürfte er ja nicht mal leben *kopfschüttel*)

lg und danke im voraus

katrin

mit sarah an der hand und elias ( spina bifida , hydocephalus internus und acm II) auf dem arm

 
2 Antworten:

Re: fötus hat vergrösserte herzkammer ? geht um meine freundin

Antwort von Klee am 25.06.2010, 16:06 Uhr

Hallo,
normal müsste doch der Frauenarzt deine Freundin aufklären.
Sicherer ist es bei Herzerkrankungen sein Kind dort zu entbinden wo ein Herzzentrum in der Nähe ist, um es gegebenenfalls sofort behandeln zu können, so würde ich es tun.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fötus hat vergrösserte herzkammer ? geht um meine freundin

Antwort von Tinchen81 am 25.06.2010, 21:32 Uhr

Das ist so schwierig zu beantworten, da du ja nicht genau weisst. Wo die Vergrößerung ist, im Vorhof oder in den Kammern, recht´s oder links.
Deine Freundin soll mal ganz ruhig bleiben und die Untersuchungen abwarten. Bekommt Sie ein pränatales Echo ? oder einen 3D US?

Melde dich doch nochmal wenn, du was genaueres weisst.
Bei schweren Herzfehlern müssen die Kinder oft sofort (nach wenigen Tagen) operiert werden. In unserem Fall war meine Tochter 4 Monate alt als Sie am offenen Herzen opieriert wurde. Es war eine sehr schlimme Zeit. Aber heute fast 1 Jahr nach der Op geht es Ihr prächtig.Heute ist so viel in der Kinderherzchirurgie möglich, das ist wirklich unglaublich. Und die Kinder erholen sich wirklich ziemlich schnell von solchen eingriffen (hätte ich vor unserer Op auch nicht geglaubt, ist aber so.)
Liebe Grüsse an deine Freundin
Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.