Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin B. am 12.05.2011, 21:45 Uhr

Durchfall nach Antiobiotika

Meine Tochter war vor Ostern im KH wegen einer schweren Lungenentzündung. Sie musste danach noch eine Woche Antiobiotika nehmen. Nachdem die Antiobiotika fertig genommen waren fing es ca. eine Woche später mit Durchfall an.

Ihr tut nichts weh, sie hat kein Bauchweh und isst und trinkt auch ganz normal.

Hängt das noch mit dem Antiobiotika zusammen? Sind das normale Nachwirkungen?

 
3 Antworten:

Re: Durchfall nach Antiobiotika

Antwort von Norweger81 am 12.05.2011, 22:29 Uhr

Unsere Tochter hat immer während der AB Behandlung Durchfall. Also mit absetzen des AB hört der Durchfall auch auf!
Ich würde evtl nochmal mit dem Kinderarzt reden, wenn der Durchfall immer noch anhält.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach Antiobiotika

Antwort von caju am 12.05.2011, 22:59 Uhr

Wie lange hat sie schon Durchfall? Ich würde auch mit dem Kinderarzt drüber sprechen, denn Ostern ist ja gut 3 Wochen her...
Durchfall kann schon vorkommen, normal sollte man nach dem Antibiotika den Kindern was geben, was die Darmflora wieder ins Reine bringt. Empfehlen könnte ich Symbioflor, haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht...trotzdem ist ein Gespräch mit dem Kinderarzt unumgänglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach Antiobiotika

Antwort von Mausmama am 16.05.2011, 21:32 Uhr

Bei bestimmten AB ist Durchfall eine häufige Begleiterscheinung.
Ich würde nicht gleich zum KA wenn er der Kleinen ansonsten gut geht. Wirklich wichtig ist dass ihr jetzt die Darmflora wieder aufbaut, da die AB alle Bakterien einfach zerstören, leider auch die guten im Darm.
Empfehle Perenterol, schmeckt fast neutral im Trinken. Symbioflor ist auch super, schmeckt aber eklig wie ich persönlich finde. naturjoghurt soll auch gut helfen, essen aber meine Kinder leider nicht so gerne. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Eine frage bzgl Perocur (gegen Durchfall)

hallo, mein Sohn hat es ordentlich erwischt. Er ist den ganzen Morgen nur am Brechen und hat auch Durchfall. Eben hab ich ihm ein Vomex zäpfchen gegeben. Die 10 min sind auch gleich um, so das es wirken kann (er hat also 10 min kein stuhlgang). Eventuell möchte ich ihm ...

von AndreaWDU 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei Obstsaft

Hallo Ihr, kennt sich damit jemand aus? Mein Sohn hat Lebensmittelallergien. Schon länger habe ich festgestellt, dass er wohl auch Schwierigkeite mit Fructose hat - er bekommt einen Blähbauch. Und nun, ohne Windel (er ist 3) ist sicher, dass er zumindest von Apfelsaft ...

von DieRoteZora 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit 3Tagen was tun

Ich brauche Hilfe bin schon am verzweifeln, mein Sohn 15monate hat seit 3Tagen Durchfall,ich war auch schon beim Kinderarzt.Der meinte nur er müsse viel trinken das mit dem nicht essen wäre nicht so schlimm. Er trinkt so um die 400ml Tee mit Traubenzucker und ca 300ml ...

von Darianlio 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Erbrechen bei 7Mon. alten Baby

Hallo! Nun ist das lange WE da und wir haben Durchfall und erbrechen... Mein Sohn ist 7Mon. hat momentan akute Zahnprobleme un hat seit gestern Durhfall gesteern abend hat er dreimal erbrochen daraufhin habe ich Vomex sup gegeben , für den Durcfall bekommt er DiarrhoeSan, ...

von frechemami 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei Säugling - Virus oder Unverträglichkeit z.B. v. Weizen ?

Kann man bei Säuglingen erkennen, wodurch ein Durchfall verursacht wurde? Also ob er bspw. viral oder bakteriell bedingt ist oder auf einer Unverträglichkeit beruht? Würde der Durchfall in letzterem Fall auch länger anhalten und wie "normaler" DF riechen? Baby 7 Monate ...

von Namens-Fee 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Seit Wochen Durchfall, aber alle Untersuchhungsergebnisse sagen, gesundes Kind

Aber warum hat mein Sohn seit 10 Wochen Durchfall? Es richt extrem Sauer, und geht so durch das ich 3 x am Tag die Bodys wechseln muss... Meint ihr das sei normal? Mein Kinderarzt sagt, es gibt Kinder die haben das?! Ich finde es besorgnis ...

von Pepsis_Frauchen 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

HAllo Meine "große" hat seit heute ab und zu Durchfall, ansonsten geht es ihr gut. Waren gestern mittag sehr lange draußen zwar im Schatten aber sie ist mit den andern Kids rumgetobt und ich denke sie hat wohl auch zu wenig getrunken an dem Tag. Ich fand sie auch sehr heiß ...

von Drillingsmama 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall...

den beiden Großen geht es wieder relativ "gut"... nur meiner Jüngsten (13 Monate) nicht... sie ist ja seit gestern krank... erst dachte ich es verläuft wie bei den Großen... aber unsere Nacht war ziemlich spektakulär... 4 h Schlaf mit 4 Unterbrechungen... 1x habe ich eine ...

von susafi 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Chlorwasser

Hallo! Seit 3 Wochen machen meine Zwillinge , 3,5 Jahre, einen Schwimmkurs (Wassergewöhnung), der beiden total viel Spaß macht. Sie toben und spielen in einem kleinen Becken mit warmen Wasser. nun hat Max immer am Folgetag einmaligen heftigen Durchfall, so daß er es auch ...

von annuk 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.