Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 05.05.2011, 10:38 Uhr

Eine frage bzgl Perocur (gegen Durchfall)

hallo,
mein Sohn hat es ordentlich erwischt. Er ist den ganzen Morgen nur am Brechen und hat auch Durchfall.
Eben hab ich ihm ein Vomex zäpfchen gegeben. Die 10 min sind auch gleich um, so das es wirken kann (er hat also 10 min kein stuhlgang).
Eventuell möchte ich ihm nacher Perocur gegen durchfall geben, das sind so kapseln, die man bei kindern auflösen soll. Bis jetzt ist jeder tropfen wasser oder tee aber postwendend wieder rausgekommen. Wie geb ich ihm das? lös ich das in ein ganzes glas wasser auf und las ihn das übern tag verteilt trinken? oder nur in ein bisschen wasser?

danke
andrea, deren kleiner sohn das immer so heftig hat

 
5 Antworten:

Re: Eine frage bzgl Perocur (gegen Durchfall)

Antwort von kanja am 05.05.2011, 11:03 Uhr

Hallo,

ich öffne die Perocur-Kapseln und streue den Inhalt auf einen Teelöffel mit etwas Wasser. Dem Kind so geben und Wasser nachtrinken lassen. Allerdings soll man das VOR den Mahlzeiten tun, und essen wird dein Sohn ja sicherlich noch nichts ...

Ich würde warten, bis sich alles beruhigt hat und er wieder ein bisschen was essen kann. Dann regeneriert das Perocur die Darmflora.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage bzgl Perocur (gegen Durchfall)

Antwort von AndreaWDU am 05.05.2011, 11:12 Uhr

danke

gegen durchfall geb ich erstmal nix bin schon froh, das das vomexzäpfchen hilft und er im moment ruhe hat.
Jetzt kann die gewaschene Wäsche erstmal trocknen :-)

ich hoffe das wars jetzt

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's heute? ot + lg

Antwort von kanja am 06.05.2011, 13:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von AndreaWDU am 06.05.2011, 14:50 Uhr

Er hat heute morgen länger geschlafen, weil heute nacht noch durchfall war. wir sassen unten am frühstückstisch. Er rief von oben : HALLO WO SEID IHR ALLE? dann sagten wir Unten beim Frühstück. dann hörte nur noch getrampel und ruckzuck stand er mit ner schüssel im esszimmer und meinte: GOTT SEI DANK; ICH HAB NÄMLICH GROSSEN HUNGER AUF FRUIT LOOPS

die hat er auch gegessen, mit milch. kurz darauf kam er an ich möchte ein croissant, dann ne banane, ein apfel und eben gabs mittag.

also es geht ihm ausgezeichnet, danke der Nachfrage :-) Stuhlgang hatte er keinen mehr und bis jetzt hat sich auch keiner angesteckt.
er hat es eigentlich immer nur einen Tag, dafür dann aber um so heftiger (mit erbrechen im 5 min takt und durchfall)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage bzgl Perocur (gegen Durchfall)

Antwort von americangirl am 09.05.2011, 10:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch ordentlich durhfall. Ab welchen alter darf man perocur
geben?

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.