Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 10.05.2011, 20:35 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Meine Tochter ist 14 Wochen und hat es von Geburt an ganz oben am Oberschenkel.
Zuerst war es wie ein kleiner blauer Fleck, wurde dann dunkler und ging schließlich auf. Sind dann damit zum KiA die einiges probierte(Hydrokolidpflaster, Pilzsalbe, Antibiotika...). Nach 3 Wochen hieß es, sofort umsteigen auf Stoffwindeln und zum Spezialisten in eine andere Stadt.
Dieser riet auch zu Stoffwindeln, alle 2 Tage baden, viel frei strampeln lassen und gab und Antibiotikasalbe mit.
So, nun ist es aber immernoch so, das es offen ist und nässt etc. Was etwas lindert ist das Puder von Weleda. Nur tut ihr das Fleck nun schon so weh, das sie das Bein in Schonhaltung hält.
Freitag haben wir wieder einen Termin dort.
Hat hier jemand Erfahrung damit!? Sie tut mir so leid und es frustriert da wir uns so Mühe geben und nichts hilft.

 
22 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von enco05 am 10.05.2011, 21:12 Uhr

Hi,

meine beiden haben auch jeder ein Hämangiom. Allerdings an anderen Stellen. (1x Rücken und 1 x Unterschenkel hinten). Beide sind aber noch niemals aufgegangen. Daher kann ich dir nicht wirklich helfen. Inzwischen ist das von Sohnemann am Unterschenkel fast nicht mehr zu sehen (beide werden in 2 Monaten 7 Jahre) und das meiner Tochter am Rücken wird auch seit ca. 1 Jahr heller. Wir haben auch noch nie irgendetwas drauf gemacht.

Viele Grüße und alles Gute Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von Princess01 am 10.05.2011, 21:15 Uhr

Das Problem ist eben die ständige Nässe die ja nicht zu vermeiden ist. Schon im KH nach der geburt sagte man uns, das es wohl aufgehen und sich entzünden wird, nur leider findet man kaum Infos dazu. Man kann weder operieren da die Stelle zu groß ist, noch lasern da offen.
Ich hoffe mal der Arzt hat noch eine andere Idee was man tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier:

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.05.2011, 21:34 Uhr

Dank Propranolol (zum Schlucken) ALLES (!!!!) weg.
Mehr gern per PN.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von Princess01 am 10.05.2011, 21:39 Uhr

Sie hat bishe nur Antibiotika von innen bekommen weil sie gefiebert hatte. Der Spezialist aber meinte gleich, das das wohl übertrieben war(naja, die KiÄ wollte auch nur auf Nummer sicher gehen).
Kannst mir gern eine PN schicken, denn den Termin Freitag müssen wir wieder gut nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.05.2011, 22:01 Uhr

Propranolol ist kein AB!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von Mauschel am 11.05.2011, 7:28 Uhr

bist du sicher das es ein Hämangiom ist? Denn mein Sohn hatte zwei, eins wurde vereist weil es viel zu schnell gewachsen ist und sehr erhaben war, aber es ist nie aufgegangen. Es war auch am Rücken genau wo die Windel endet und deswegen wurde es vereist. Das zweite am Bauch ist zwar relativ gross aber es ist ganz flach wo noch nichts unternommen wird.

Wir waren damals bei einem Chirurgen da es nicht sicher war ob es vereist werden kann oder komplett rausgeschnitten werden muss.
Vielleicht gehst du auch mal zu einem Chirurgen denn ein Blutschwamm kann auch nach innen sich verteilen und evtl. heilt es deswegen nicht.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 10:43 Uhr

Ja, im KH schauten mehrere Ärzte und Hebammen drauf, dann die KiÄ und auch der Spezialist auf diesem Gebiet sagt, das es ein Hämangiom ist und es grad im Windelbereich oft so ist. Abheilen tut es erhaben, deshalb meint der Arzt, das es wohl alleine weg geht, wenn die Entzündung entlich abheilt.
Mal sehen was er Freitag sagt, bisher will er aber nicht operieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von Itzy am 11.05.2011, 21:43 Uhr

wir! ungefähr so groß wie ein tischtennisball, genau am schamhügel und in der leiste.
bei uns war es am anfang auch oft offen, blutete. klar pipi dran, windel reibt dran usw...
wir haben candio hermal soft paste drauf gemacht, ganz oft luft und nach ein paar wochen nässte und blutete es nicht mehr. jetzt ist mathilda 3 j. es ist ziemlich blass geworden und muss nicht weiter behandelt werden. es reicht jetzt es einmal pro jahr dem hautarzt zuzeigen und nicht mehr in die hautklinik zu fahren. erst wollten die lasern, aber es verbesserte sich im ersten jahr so stark das nichts gemacht werden mußte.
wenn du mal ein foto von damals sehen möchtest, schick mir pn deine mail adresse.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 22:07 Uhr

Und mit was habt ihr gewickelt!?
Werde die Creme mal ansprechen, hab mir schon einen Zettel gemacht!
Bei uns ist es 3cm Durchmesser und die Wunde ist halt schon recht tief, nässt und blutet immermal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von tina14 am 12.05.2011, 10:55 Uhr

Wir haben mit Silber-Hydrokolloid mal eine infizierte Brandwunde wegbekommen. Die Wunde heilte nicht, weil Kindchen immer wieder dran rumgepult hat.
Es war eine Art Pflaster und hieß Contreet.
http://www.coloplast.de/produkte/wundversorgung/alphabetischeuebersicht/contreethydrokolloidmitsilber/pages/contreethydrokolloidmitsilber.aspx

Übrigens, der tip von "suchepotentenmannfürsleben" ist hervorragend!!!
Propanolol wirkt sehr gut gegen Hämangiome. Darauf solltest du auf jeden Fall deinen Arzt nochmal ansprechen. Und wenn er abwiegelt, ihn dazu verdonnern, das mal nachzugoogeln.

Viel Erfolg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von montpelle am 12.05.2011, 16:06 Uhr

The never ending story ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ montpelle

Antwort von Mauschel am 12.05.2011, 16:53 Uhr

?????????
muss man dein Posting verstehen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IngeA am 13.05.2011, 6:50 Uhr

Hallo,

es gibt hier Leute die nach montpelles Meinung totale Überglucken sind und nur banale Frage stellen und sich immer viel zu viele unbegründete Sorgen machen und ihr Kind damit verrückt machen.
Dazu hat sie sich halt momentan Princess01 ausgesucht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mauschel am 13.05.2011, 7:09 Uhr

oh na super. Hab eben mal hier bissl gesucht und egal was es kommt ja NIE was positives von ihr, Ich hoffe nur das montpelle NIE irgendwelche Probleme mit ihren Kind(ern) (falls sie welche hat) bekommt und dann auch auf so eine trifft wie sie es ist........

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, sind wieder da!

Antwort von Princess01 am 13.05.2011, 11:52 Uhr

Diesmal war es eine Ärztin die hauptsächlich Kinder mit Hämangiomen betreut die es eben an solch ungünstigen Stellen haben.
Wären wir gleich bei dieser Ärztin gewesen hätten wir uns einiges sparen können!
Wir haben nun Zinksalbe und wasserundurchläsige Plaster mitbekommen. Sie soll nun mind. 1x am Tag baden, dann trocken strampeln und weiterhin ganz viel frei strampeln. Und wir sollen sofort auf Wegwerfwindel umsteigen(wobei wohl nur Pampers sich so weit ziehen lassen das es nicht aufliegt.
Nächsten Freitag müssen wir wieder hin und dann ist Op Gespäch und im Juni soll sie dann operiert werden, da es keine andere Möglichkeit gibt und sie ja auch Schmerzen hat.

Zu Montpelle, sie hat ihre Personen die sie immer attakiert und egal was man sagt, alles ist falsch und nebenbei behauptet sie Dinge die echt böse sind und schon unter üble Nachrede fallen(ihrer Meinung nach sind meine Kinder auch ganz arm dran, und das nur weil mein Sohn mal Infektanfällig war, was seit 2 Jahren schon völlig okay ist und er kaum mehr krank, und auch bei meiner Tochter würde ich ja alles nur behaupten etc...).
Ich bin sehr stark der Meinung, das sie garkeine Kinder hat und teilweise nur ihrem Alltagsfrust freien Lauf läßt. Zumindest antwortet sie nicht mehr, wenn sie merkt das sie Unrecht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, sind wieder da!

Antwort von lirena am 13.05.2011, 12:16 Uhr

Super, dann also doch Zinksalbe.....hoffentlich wirds schnell besser...

und wegen Monti lass sie schreiben....jeder weiss was er davon zu halten hat...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von montpelle am 13.05.2011, 19:53 Uhr

Netter Erklärungsversuch, nur leider falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 13.05.2011, 19:56 Uhr

"Zumindest antwortet sie nicht mehr, wenn sie merkt das sie Unrecht hat."

????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01 - Nachtrag

Antwort von montpelle am 13.05.2011, 19:57 Uhr

Du schreckst noch nicht einmal davor zurück, deine Tochter unters Messer legen zu lassen.

Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montepelle....

Antwort von lirena am 13.05.2011, 20:38 Uhr

zu dir fällt mir wirklich nix mehr ein.......unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01 - Nachtrag

Antwort von Princess01 am 13.05.2011, 21:45 Uhr

Üble Nachrede kann Folgen haben!

Nicht wir entscheiden die OP sondern Ärzte! Und wenn es sich erst richtig entzündet, dann wird sie richtig doll krank!
Im Gesicht wie auch im Genitalbereich werden Hämangiome fast immer entfernt. Lasern ist aber nicht möglich, zumal auch hier nur die Vollnarkose möglich ist. Bei einer OP nur einmal und sie ist alle Risiken und Schmerzen los!
Ich scanne Dir gern den Arztbericht ein, da steht auch drauf das eine OP unumgänglich ist.
Natürlich kann man als Eltern jede Art von Behandlung ablehnen, was in ihrem Fall grob fahrlässig wäre!

Überlege bitte was Du von Dir gibst, denn sowas ist mehr als verletzend, warscheinlich kannst Du das garnicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Antwort von kirshinka am 14.05.2011, 9:41 Uhr

guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hämangiom#Formen.2C_Verlauf_und_Therapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welche Erfahrungen habt ihr mit häufiger AB Gabe?

Mein Sohn bekommt jetzt schon wieder Antibiotikum (Bronchitis). Er ist 19Monate alt. Die ersten 11LM hat er prophylaktisch kleine Dosen AB bekommen (wg. Versicoureteralen Reflux Grad 1-2) und danach ist es jetzt schon das 4. mal das er AB benötigt. Einmal war er sogar (wegen ...

von finchen29 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hilfe,brauch erfahrungen von euch

guten morgen, ich hatte gestern einen FA termin. es war alles soweit gut,werte,größe etc.. allerdings wurde im gehirn beider seiten eine plexuszyste festgestellt.. mein FA meinte, dass es erstmal nichts schlimmes ist, da alle werte und organe unauffällig ist. Es wird sich ...

von Mo1978 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Hallo, meiner kleinen Tochter (12 Monate) wird beidseits der Tränenkanal geöffnet. Sie soll vor der "OP" anal Domicum verabreicht bekommen. Die Klinik ist zwei Fahrstunden entfernt und mir geht es um die Planung. Kann ich sie so kurz nach dem Eingriff zwei Stunden in ein ...

von liasono 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Kinesiologie Kleinkind???

Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht? Unsere Tochter (Dez.2008) ist extrem ängstlich u schüchtern, hat große Trennungsangst u zT Fremdenangst. Wir versuchen gerade eine sanfte Eingewöhnung im Kiga, die Leitung ist glücklicherweise sehr ...

von fräuleinsonnenschein 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neocate Active bzw. der Umstellung von Infance auf Active? Mein Sohn (jetzt 12 Monate) bekommt Neocate seit dem 5. LM wg. Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie (Provokation steht noch aus), hat es super akzeptiert und ...

von Rote Zora 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Weissfleckenkrankheit / Vitiligo - Erfahrungen?

Hallo! Unserer Kinderärztin fielen heut bei unserer Tochter (3 1/2) weisse Flecken am Unterbauch und im Genitalbereich auf. Sie sind kaum vom eigentlichen Hautton zu unterscheiden, ich hatte sie noch gar nicht bemerkt. Unsere Ärztin äußerte gleich den Verdacht auf ...

von Mama Jana 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

KISS-KIDD- Erfahrungen von Eltern mit der Gutmann-Methode

Hallo, mein Sohn wurde letzte Woche erstmalig nach Gutmann behandelt! Er hatte eine rechtsseitige Blockade (C0/C1) und ein komplett blockiertes Becken. Mein Sohn wurde als Baby anscheinend nicht ausreichend behandelt und leider nun mit vier Jahren unter dem KIDD Syndrom (d.h. ...

von Muddie2006 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Meine Große hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Die Kinderärztin verschrieb eine Tinktur zum Austrocknen der Warzen (kann man auch auf Windpocken schmieren). Die Warzen zeigen sich davon leider völlig unbeeindruckt und vermehren sich munter weiter. Weiß jemand was besseres? ...

von stjerne 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung

Hallo, ich poste nun mal hier, weil wir uns einer genauen Diagnose immer mehr annähern. Heute bekam ich den Ansatz einer möglichen Diagnose für unseren 7jährigen Quentin mitgeteilt. Frühe narzisstische Persönlichkeitsstörung Hab bereits gegooglet und mich ...

von BlackBetty2168 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.