Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 06.05.2011, 18:42 Uhr

Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Weichspüer empfehlen, der geeignet ist für empfindliche Haut. Mein Kleiner (19 Monate) hat so rauhe, gerötete Unterarme und -beine. Der Kinderarzt meinte, es könnte an den vielen Duftstoffen liegen. Ganz verzichten möchte ich auf den Wechspüler nicht, da die Wäsche dann so hart wird.

Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

 
5 Antworten:

Re: Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Antwort von Mamazilla am 06.05.2011, 22:02 Uhr

Hallo!
Bei DM gibt es von der Eigenmarke "Denk Mit - Ultra Sensitive" Waschmittel und Weichspüler komplett ohne Duftstoffe. Aus der Reihe gibt es ausserdem noch Körperpflege und Spülmittel! Auch von Schlecker/Eigenmarke gibt es parfümfreie Waschmittel.
Von Lenor gibt es auch seine Sensitive-Variante. Die ist aber nicht parfümfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäschetrockner

Antwort von Trini am 08.05.2011, 17:30 Uhr

oder Wind und dafür eben kein Weichspüler.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keinen

Antwort von Danii2307 am 08.05.2011, 18:34 Uhr

vernünftiges Waschpulver (Persil sensitiv) und die Wäsche draussen trocknen lassen. Mein Mann liebt "harte" Handtücher ... :-) wenns gar nicht geht für 10 Minuten in den Trockner zum durchlüften. Weichspüler ist mist für Allergiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Antwort von Princess01 am 09.05.2011, 23:21 Uhr

Würde komplett auf die Sensitiv Reihe von z.B. DM umsteigen.
Ich selber hab Neurodermitis und ohne Weichspühler geht garnicht. Denn die raue Wäsche macht alles noch viel schlimmer.
Teste einfach aus. Auch würde ich auf reine Baumwolle achten, mit was er gewaschen wird... Es gibt Cremes für empfindliche Haut, ohne cremen geht bei mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Antwort von Haselmaus00 am 10.05.2011, 8:07 Uhr

Hallo,
ich nehme gar keinen mehr und schmeisse alles fast alles in den Trockner, da wird kein Handtuch hart.
....aber denke mit den Sensitiv Produkten fähst du ganz gut,oder du wäscht die Kindersachen ganz seperat.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.