Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 15.11.2010, 12:26 Uhr

kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Hallo,
vorab: ich weiss das ich zum Arzt muss, problem ist nur, mein Arzt hat die Woche Urlaub.
Ich will auch keine Diagnose von euch, nur die Frage, ob sich jemand damit auskennt (vielleicht auch so was hat) und ob es von der Niere sein könnte.

Seit letzter Woche hab ich Rückenschmerzen, eigentlich mehr so in der Hüftgegend das bis ins Bein strahlt. Der Orthopäde hat nen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen, er meint, es ist ne Endzündung im Muskel. Ich soll Ibu nehmen, die mir recht gut helfen.
Seit heute morgen ist der Schmerz etwas höher, also könnte Nierengegend sein. Der Orthopäde hatte mich gefragt, ob ich Probleme beim Wasserlassen hab, die hab ich nicht. Aber ich frag mich die ganze zeit, ob es ni cht ne nierenbeckenendzündung oder so sein könnte? das kann doch auch bis ins Bein strahlen? Zu welchem Arzt geht man mit diesem "Verdacht?"

danke und sorry, weil es mich betrifft und nicht mein Kind

Andrea

 
6 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Antwort von kanja am 15.11.2010, 12:32 Uhr

Hallo,

ich habe eine eingeschränkte Nierenfunktion und bin da immer leicht panisch bei Schmerzen in der Gegend ... Das Problem ist, dass die Nieren selbst eigentlich nicht wehtun.

Nierenbeckenentzündung hatte ich selbst noch keine, habe aber gehört, das soll wirklich SEHR wehtun, außerdem hat man wohl auch Fieber dabei. Wenn du damit keine Probleme hast, würde ich auch eher auf was muskulär verspanntes denken.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Antwort von Hunni am 15.11.2010, 13:39 Uhr

Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Nierenbeckenentzündung ist. Ich hatte leider bereits mehrfach eine, da hast Du nicht nur beim Wasserlassen das Gefühl, dass Dir jemand ein Messer im Unterleib und Nierenbereich umdreht.... Meine Vermutung wäre, dass es tatsächlich etwas muskuläres ist, dass nun auch in die andere Richtung ausstrahlt. Dennoch: Gute Besserung;-)
Viele Grüße Hunni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Antwort von 4hamänner am 15.11.2010, 14:42 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, dass es eher was muskuläres ist. Ich hatte mit 16 mal ne Nierenbeckenentzündung. Mir ging es hundeelend. Ich hatte zwar keine Probleme beim Wasserlassen (jedenfalls nicht so weit ich mich erinnern kann), dafür war mein Kreislauf total im Keller, ich hatte SEHR starke Schmerzen und auch sonst war ich total neben der Spur. Es wurde nicht sofort erkannt und ich bin wieder zur Schule, wenn ich am frühen Nachmittag nach Hause kam, hab ich mich nur noch ins Bett gelegt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Antwort von Luni2701 am 16.11.2010, 8:41 Uhr

ich hatte letztens ne Nierenbeckkenentzündung inkl. Harnwegs und Blasenentzündung. Ich bin sehr hart im nehmen was schmerzen angeht, sooo furchtbar fand ich es jetzt auch nicht, aber es hat bei jeder bewegung wehgetan, so "gestochen" und zwar im Rücken rechts und die schmerzen zogen sich vom Rücken über die Seite in den Unterleib, bei jedem Schritt. Zusätzlich tat es beim Wasserlassen weh.

Ins Bein ist es nicht gestrahlt.

Schmerzen die von Rücken ins Bein strahlen sind z.B. wenn der Ischias entzündet oder eingeklemmt ist. Wenn du dir aber zu unsicher bist, würd ich zum Vertretungsarzt gehen. mir wurde etwas Blut aus dem Finger entnommen und Urin und da stand die Diagnose schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Antwort von Alex76 am 16.11.2010, 10:40 Uhr

Hier auch... hatte vor 2 Jahren auch eine heftige Nieren(becken)entzündung - bin echt nicht wehleidig, aber das waren Schmerzen, die ich nicht vergessen werde. Konnte mich keinen Millimeter bewegen und habe hoch dosierte Schmerzmittel bekommen. Hat auch Wochen gedauert, bis ich wieder fit war. Probleme beim Wasser Lassen hatte ich keine - eher damit, ins Bad zu kommen ohne vor Schmerzen umzukippen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht länger warten und einfach zu einem anderen Arzt gehen... was sollst Du Dich lange damit rumquälen?

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus? bei mir, nicht beim kind

Antwort von frechemami am 16.11.2010, 12:15 Uhr

Hallo!

Um sicher zu gehen wäre ein Arzt das beste aber um auch eine Nierenentzündung ausschliessen zu können hole dir doch Urinteststreifen in der Apo.. in einem gesunden Urin dürfen keine Erythrozyten (rote Blutkörperchen), Leukozyten (weisse Blutkörperchen), Proteine (Eiweiss) drin sein, wenn Eiweiss und Leukos drin sind könnte es eine Entzündung der Nieren sein, so kann man da schon mal ein wenig Abstriche machen. Zum einen bin ich Arzthelferin und zum anderen habe ich auch selber di Probleme mit Blasen- und oder Nierenbeckenentzündungen und hatte da auch nie großee Probleme im Rückenbereich sondern eher vorne in Blase un Unterleib.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.