Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie161010 am 20.05.2011, 13:16 Uhr

Kehlkopfentzündung

Meine Maus hat eine Kehlkopfentzündung.
Habt ihr da Tipps was man da machen kann???
Sie ist gerechnet 5 Monate.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von Muddie2006 am 20.05.2011, 19:24 Uhr

Hatte sie denn einen Pseudokrupp als EInstieg? Was bekommt sie "dagegen"?
Inhalieren, Nasentropfen, wenn passend Spongia..... Es kommt immer darauf an. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von muddelkuddel am 20.05.2011, 19:44 Uhr

raumluft feucht halten (tücher aufhängen etc.)

kind soll viel trinken

mein sohn hatte gestern nen pseudokruppanfall und kreigt spongia und herpar sulfuris als globuli

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von marie161010 am 20.05.2011, 21:29 Uhr

Hallo,
danke erstmal.
Musste jetzt erstmal gucken was Pseudokrupp eigentlich ist, denn davon hat der KiA nix gesagt. Wir haben auch keine Medis bekommen. Nur wenn sie noch Fieber bekommt (ab 39 Grad sagte er), sollten wir am WE nochmal zum Arzt. Bis jetzt ist alles gut und heiser ist sie auch nicht mehr so doll. Aber sie hustet auch. Ich hab voll Angst, denn was ich da auf der Internetseite gelesen habe mit Atemnot usw. hört sich echt gruselig an.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von Möndlii am 21.05.2011, 10:24 Uhr

Also meine grosse Tochter hat das sehr oft. Wenn sie krank ist dann hat sie Krupp mit anschliessendem Kehlkopfentzündung.
Und wir müssen dann immer 4 Tage entzündungshemmer geben, eben genau wegen Atemnot.
Aber vertrau deinem Kia. Der weiss schon was richtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von Mauschel am 21.05.2011, 10:52 Uhr

mein Sohn (2jahre) hatte letztens einen ganz schlimmen Kruppanfall. Danach musste ich ihm AB geben weil die Gafahr einen Anfalls immernoch bestand. Zusätzlich erhielt er 2x Rectodelt Zäpfchen.
Bei meinem Mittleren hat es immer geholfen das ich ihn vor den Gefrierschrank gesetzt hab und so wurde es besser, aber mein Jüngster hat dadurch noch schlechter Luft bekommen bis er dann letztendlich erbrach.

Ihm hat wiederrum sehr feuchte warme Luft (Dusche auf Heiß und Badtür zu) geholfen um besser Atmen zu können.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.