Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubär am 09.06.2004, 21:48 Uhr

kann mir denn keiner Helfen?

Vor ein paar Wochen habe ich hier schon mal mein Herz ausgeschüttet. Es geht um meine Tochter die ständig an obst.Bronchitis leidet. Jetzt wollte ich einen Lungenfacharzt aufsuchen, habe etliche angerufen aber jeder meinte nur mit 3 Jahren ob da ein Lungenfunktionstest funktioniert????? Einen habe ich nach einem speziellen Kinderpneumologen gefragt die Antwort war sowas würde es nicht geben. Auch von der Krankenkasse bekam ich keine richtigen Adressen. Mein Kinderarzt ist auch nicht wirklich eine große Hilfe, der will jetzt halt ne Kortisonbehandlung machen. Ohne Ursachenforschung!!!! Dr. Wirth ist auch der Meinung (meiner Beschreibung nach) das es abgeklärt werden sollte aber von wem? Keiner kann mir irgentwas sagen an wen kann ich mich den sonst noch wenden, wenn die Krankenkasse nichts weis und der Kia auch nicht?

 
2 Antworten:

Re: kann mir denn keiner Helfen?

Antwort von suermel am 09.06.2004, 22:29 Uhr

www.homoeopathie.com/aptemplates/tps_Infos.asp?cid=40&cat=1
lies mal das durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir denn keiner Helfen?

Antwort von Kleinmäuschen am 10.06.2004, 8:08 Uhr

Hallo,
geht mir auch so. Mein KiA war mir auch überhaupt keine Hilfe. Ich habe dann nachdem ich meinen KiA diesbezügl aufgegeben hatte, einfach ohne viel Trara einen Termin bei einem Lungenfacharzt ausgemacht und jetzt sind wir bei dem in Behandlung. Er hat uns sehr gut beraten, er hat viele Fragen gestellt, und hat gemeint, daß bei uns eine Allergie (momentan zumindest) nahezu ausgeschlossen werden kann. Wir haben nämlich Tiere, im Zimmer des Kleinen liegt Teppichboden, und da es ausser wenn er krank ist, keine Niesereien und auch keinen Ausschlag oder sonstwie allergisch geartete Reaktionen gibt, schaut es mal nicht nach Allergien aus. Klar, den Lungenfunktionstest kann man bei so einem kleinen Kind noch nicht machen (da haben Erwachsene ja teils noch Probleme mit ;-)), aber das Blut könntet ihr testen lassen, es könnte ein versteckter Eisenmangel sein z.B. außerdem wird nach Antikörpern im Blut gesucht und die Abwehrkräfte kann man so auch rausfinden.
Für uns sieht es so aus, daß unser Kleiner ein "Infektasthma" (oder spastische Broncitis...) hat, das zu einem drittel besser wird, wenn er älter wird, zu einem Drittel ganz verschwindet und zu einem Drittel sich verschlimmern kann oder in Asthma übergeht. Die Anfälligkeit der Lunge wird aber wohl zeitlebens bleiben (aber hoffentlich ohne Spasmen...) Evtl kommen später auch doch noch Allergien dazu (er ist jetzt 3,5). Jetzt machen wir halt widerwillig weiter mit Pulmicort (über den Pari Inhalator), das muß er tägl einmal machen, dann bleibt er wirklich nahezu infektfrei! Für uns ist es (leider... oder gottseidank) das richtge Medikament. Und er soll ja auch gesundbleiben, dann hat seine kleine Lunge Zeit, sich zu erholen.
Und laut meine Arzt ist das Pulmicort so gering dosiert, daß es keine Schäden hinterlassen kann. Die Vorteile überwiegen also schon, auch wenn mir das mit dem Kortison auch zuerst ganz und gar nicht geschmeckt hat. Aber wenn das Kind sich sonst so quält und dauernd krank ist, sollte man das tägliche Inhalieren schon in Kauf nehmen, danach ist man dankbar.
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.