Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 13.02.2009, 7:03 Uhr

Ich halte da gar nichts davon

Deswegen ja auch immer der Hinweiß einen GUTEN Osteopathen zu suchen!
Inzwischen machen sehr viele Physiotherapeuten diese recht aufwendige und lange Zusatzausbildung.
Scharlatane gibt es leider überall.
Oft ist es sinnvoll vor der KG erst mal die Blokaden zu lösen, sonst kann man bis zum Nimmerleinstag turene gehen und es tut sich nichts.
Und wenn der Physio auch gleichzeitig Osteo kann ist das optimal.

Den Hinweiß das es nicht gut sein kann, weil es nicht zugelassen ist den kann ich nich stehen lassen.
Ich arbeite in der Apotheke und wenn ich sehe wie oft schwer kranke Menschen um Medis kämpfen müssen die nicht verordnugsfähig sind (wieviele Inkontinente Menschen um ihre Vorlagen kämpfen müssen) wieviele sehr gute Mittel wirklich helfen würden - aber nicht zu gelassen sind...da kommt man schon ins Grübeln.

Die Beneluxländer und die Amis z.B. sind da schon etwas weiter. Da gehört die Osteopatie zum Studiengang eines jeden Medizieners.
Es ist halt wie mit der Akupunktur, Homöopathie...usw.
Leider sind diese sanften MEthoden, die wirklich sehr vielen schon helfen würden privatvergnügen.
Die KAssen würden eine Menge sparen, würden sie es zulassen. Das hat ganz sicher nichts damit zu tun das sie Humbug sind.

Aber man muss drauf achten, dass man an einen guten Therapeuten gerät.
Unserer hat ganz klar gesagt, das er bei meinem Sohn an seine Grenzen kommt - aber begleitend zu den anderen Therapien war es wichtig und hat sicher dafür gesorgt, dass eine schnellere Besserung eintrat.

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.