Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 11.02.2009, 1:26 Uhr

Tipps? Dauernd krank

Ich werde langsam wahnsinnig. Mein Sohn, 13 Monate ist dauernd krank, entweder Schnupfen, mal Fieber, immer wieder Husten, dann wieder Magen-Darm.

Mittlerweile bin ich reif für die Klappse, das ist doch langsam nicht mehr normal. Ich habe deswegen ständig Magenschmerzen, weil ich mich dauernd aufrege.

Kann man das Immunsystem nicht irgendwie stärken?

Ich habe keine Zeit für seine ständigen Krankheiten. Mein Mann ist in Erwerbsminderungsrente und kann aufgrund seiner Krankheit keine Betreuung übernehmen, er braucht ja jetzt schon phasenweise meine Hilfe in alltäglichen Dingen.

Ich bin jetzt nach der Elternzeit arbeitslos. Wenn mein Sohn ständig krank ist, stehe ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und bekomme dann auch kein Arbeitslosengeld. Somit müsste ich Hartz IV beantragen und das Geld reicht hinten und vorne nicht, wenn man noch Schulden abbezahlen muss. Ich soll übernächste Woche in eine Arbeitsamts-Maßnahme zur Wiedereingliederung, das kann ich ja wohl wieder mal vergessen.

Langsam glaube ich dass ich einen auf psychisch machen muss, damit ich 1,5 Jahre krankgeschrieben werde, um meine Berufsunfähigkeitsrente abzukassieren, die weitaus mehr ist als das Arbeitslosengeld. Sogar wenn ich jetzt Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen müsste, hätte ich mehr als das Arbeitslosengeld und keinen Druck von wegen ich muss muss muss.

Was soll ich nur machen?

 
2 Antworten:

Re: Tipps? Dauernd krank

Antwort von Kazimiera am 11.02.2009, 12:36 Uhr

Hol Dir mal Mutaflor Suspensionen in der Apo. Die dürfen sogar schon Neugeborene nehmen! War ein Tipp meiner Heilpraktikerin/Hebamme (sie ist beides).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps? Dauernd krank

Antwort von celma08 am 11.02.2009, 12:51 Uhr

Versuch doch einen Kur (Reha) zu bekommen. Am Besten an der Ostsee - das stärkt das Immunsystem langfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.