Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 09.02.2009, 16:19 Uhr

Kind ist ständig krank

Hallo,

mein Sohn 4 Jahre ist seit November dauert und ständig krank.
Nicht nur Schnupfen oder Husten.
Seit 3 Monaten ist ihm ständig schlecht und er erbricht mind. 1 in der Woche.
Hat über 5 Tage 39,5 Fieber. Ist 2 Tage im Kindergarten und muss wieder wegen Kranksein zu Hause bleiben.
Gott sei Dank ist Opa da sonst könnte ich meinen Job an den Nagel hängen.
Leider wird Opa danach auch ständig krank.
Jetzt hat er natürlich noch die Windpocken und ich kann ihn nicht zu Opa bringen weil er erst ne HerzOP hatte.
Ist auch nicht so schlimm, bin gerne bei meinem kranken Kind aber mich macht es einfach unruhig das er immer Krank ist.
Ja ich habe gelesen 14 Infekte im Jahr ist ok aber ich glaube er ist mind. doppel so oft krank. Besonders das er so oft bricht und das ihm oft so schlecht ist das er das Gefühl hat das er brechen müsste.
Was meint Ihr?
Die Ärtzin sagt das ich normal weil der Winter so schäbich ist.
Ist für mich aber eine ungenügende Antwort.

danke fürs zuhören Simone

 
3 Antworten:

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von Drachenlady am 09.02.2009, 19:29 Uhr

das ist so eine sache mit den kindern. gerade wenn sie in den kindergarten kommen, stecken sie sich immer wieder und wieder mit allen möglichen dingen an. das immunsystem, welches gerade beginnt sich aufzubauen, muss eine ernorme leistung vollbringen.

viel raten kann ich dir nicht, außer dir vielleicht ans herz zu legen, deinem süssen viel obst und gemüse anzubieten. das hilft zwar auch nur bedingt, aber wenigstens etwas.

vielleicht ...hm naja als berufstätige mutter ist das auch so eine sache. aber wenn bestimmte krankheiten im kindergarten angezeigt werden, wie scharlach, windpocken oder magen-darm... dann vielleicht deinen sohnemann von vornherein zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von Flirrengel am 10.02.2009, 16:05 Uhr

Kann Dir nur Mut machen, es geht vorbei!

Im Kindergarten war das bei uns auch so, und es hat nichts geholfen, trotz Sanostol, gesunder Ernährung, homöopathischer Vorsorge - zwei, drei Tage Kindergarten, 2 Wochen krank. Meistens hab ich sie gleich bei Krankheitswellen zu Hause gelassen.

So, seit der Schule im September war sie noch kein einziges Mal krank!
Hätte ich nicht gedacht, aber so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von Kazimiera am 11.02.2009, 12:38 Uhr

Hol Dir mal Mutaflor Suspensionen in der Apo. Die dürfen sogar schon Neugeborene nehmen! War ein Tipp meiner Heilpraktikerin/Hebamme (sie ist beides).

Ausserdem könntest Du Actimel ausprobieren. Mein Grosser (mittlerweile 9 Jahre) war auch PERMANENT krank. Nach vielem Hin-und Her sagte der KiA, ich solle das mit dem Actimel mal versuchen. Es hat geholfen! :-)
Klar ist er ab und an krank, aber es ist kein Dauerzustand mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ich brauche mal Tips bzgl eines Kinderzimmers im Krankenhaus...

Also ich bin Krankenschwester auf einer allgemein Chirugie, da aber eben auch immer wieder mal Kinder bei uns liegen (Blinddarmentzündung, gebrochener Arm oder Bein) wollen wir jetzt ein Zimmer für Kinder einrichten, nun da ich die mit den kleinsten Kindern bin hat man mich ...

von momoundlea. 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

brauch mal tips bzgl Kind im Krankenhaus

Also meine Nichte (fast8) und gleichzeitig beste Freundin meiner Tochter muß am Dienstag ins Krankenhaus zu einer Kieferop, sie wird ca 1 Woche dort bleiben müssen und auch sicher einige Schmerzen haben. Jetzt würden wir gerne meine Tochter und ich Ihr ein Tröstepaket packen ...

von momoundlea. 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.