Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 09.02.2009, 11:51 Uhr

Symbioflor?

Hallo zusammen,

hat jemand hier Erfahrungen mit Symbioflor (1)-Tropfen zur Stärkung des Immunsystems gemacht?
Was ist der Unterschied zwischen Symbioflor 1 und 2?

LG Anja

 
8 Antworten:

Re: Symbioflor?

Antwort von Antonie am 09.02.2009, 12:53 Uhr

Hallo,

wir haben mehrfach den Versuch unternommen, unsere Tochter darauf einzustellen, aber es hat leider nicht funktioniert. Wir haben die Dosierung ganz langsam gesteigert, trotzdem kam es immer zu extremen Blähungen, so daß wir abbrechen mußten. Sie bekommt jetzt Omniflor ohne Probleme seit langer Zeit.

Gruß Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von aby am 09.02.2009, 13:21 Uhr

Wir hatten das, weil mein Sohn es schlimm im Magen hatte und es war super.

Es stärkt zwar auch die Abwehrkräfte, hat aber nix gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von Ka-Ti04 am 09.02.2009, 13:30 Uhr

Ich nehme es schon lange. Habe die Tropfen miteindander /nacheinander genommen und nun das Syb. flor 2 jetzt alleine seit vielen Monaten. Bleibe auch weiter dabei.
Mein Immunsystem war am Boden (durch Dauer-Antibiotikum) und das Symbioflor hat mir geholfen. Mein Immunsystem funktioniert wieder. hatte diesen Winter noch keinen Infekt. Letzes Jahr um die Zeit hatte ich schon die 2. vereiterte Angina hinter mir.
Der Unterschied sind die verschiedenen Bakterienarten. Erst tote, dann lebende. Bauen aufeinander auf. Anfangen mußt Du aber mit
Pro -SymbioFlor. Dann die 1 und dann die 2.
Symbioflor 1 hat bei mir auch Druck und Völlegefühl ausgelöst, ist aber auch wieder weggegangen.

LG kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von Mony am 09.02.2009, 14:16 Uhr

Damit es richtig wirken kann sollte es als Kur angewendet werden. Und zwar in bestimmten Abständen Pro Symbioflor, Symbioflor 1 und 2.
Ich kann morgen an der Arbeit noch mal nachsehen.
Direkt fürs Immunsystem gibt es aber geeignetere Sachen.
Symbioflor ist in der Hauptsache anzuwenden bei geschädigter Darmflora( z:B. nach langer AB einnahme, Magenpilz o.ä.)

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von Anja + M+M am 09.02.2009, 15:06 Uhr

Ich habe gefragt, weil mein Sohn (5) Symbioflor 1 von unserer Kinderärztin empfohlen bekommen hat. Zum einen, weil er innerhalb von 2 Monaten 2x Streptokokken hatte und AB nehmen musste, d.h. zum Wiederaufbau der Darmflora. Zum anderen soll es auch das Immunsystem stärken. Nun hat er aber schon während der Einnahme (nimmt es seit knapp einer Woche) schon der nächsten Infekt bekommen. Bisher nur leichtes Fieber und Schnupfen, ich gebe ihm die Tropfen weiter, weiß aber nicht, ob das ok ist, überhaupt etwas bringt, oder .... ???
Natürlich erhoffe ich mir auch eine Stärkung des Immunsystems, seit Wochen habe ich ständig abwechseln eins meiner beiden Kinder krank zuhause und bin langsam etwas genervt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von laetitiae am 09.02.2009, 19:45 Uhr

Ich kann Symbioflor nur empfehlen.
Wir sollen es jetzt 2-3Monate nehmen. Nebenbei machen wir eine Darmsanierung bei unserer Tochter mit bestimmten Globulis.

(meine Tochter ist 2 Jahre)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von ujs am 09.02.2009, 20:54 Uhr

Zu Symbioflor kann ich Dir nichts sagen. Wir machen die Darmsanierung mit Hylak-Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symbioflor?

Antwort von messa am 10.02.2009, 13:31 Uhr

Hallo,

also bei uns hat nur Luivac wirlich geholfen. Seither keine Infekte mehr, vorher ständig. Toi, Toi, Toi...



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.