Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kind ist ständig krank

Thema: Kind ist ständig krank

Hallo, mein Sohn 4 Jahre ist seit November dauert und ständig krank. Nicht nur Schnupfen oder Husten. Seit 3 Monaten ist ihm ständig schlecht und er erbricht mind. 1 in der Woche. Hat über 5 Tage 39,5 Fieber. Ist 2 Tage im Kindergarten und muss wieder wegen Kranksein zu Hause bleiben. Gott sei Dank ist Opa da sonst könnte ich meinen Job an den Nagel hängen. Leider wird Opa danach auch ständig krank. Jetzt hat er natürlich noch die Windpocken und ich kann ihn nicht zu Opa bringen weil er erst ne HerzOP hatte. Ist auch nicht so schlimm, bin gerne bei meinem kranken Kind aber mich macht es einfach unruhig das er immer Krank ist. Ja ich habe gelesen 14 Infekte im Jahr ist ok aber ich glaube er ist mind. doppel so oft krank. Besonders das er so oft bricht und das ihm oft so schlecht ist das er das Gefühl hat das er brechen müsste. Was meint Ihr? Die Ärtzin sagt das ich normal weil der Winter so schäbich ist. Ist für mich aber eine ungenügende Antwort. danke fürs zuhören Simone

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

das ist so eine sache mit den kindern. gerade wenn sie in den kindergarten kommen, stecken sie sich immer wieder und wieder mit allen möglichen dingen an. das immunsystem, welches gerade beginnt sich aufzubauen, muss eine ernorme leistung vollbringen. viel raten kann ich dir nicht, außer dir vielleicht ans herz zu legen, deinem süssen viel obst und gemüse anzubieten. das hilft zwar auch nur bedingt, aber wenigstens etwas. vielleicht ...hm naja als berufstätige mutter ist das auch so eine sache. aber wenn bestimmte krankheiten im kindergarten angezeigt werden, wie scharlach, windpocken oder magen-darm... dann vielleicht deinen sohnemann von vornherein zuhause lassen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir nur Mut machen, es geht vorbei! Im Kindergarten war das bei uns auch so, und es hat nichts geholfen, trotz Sanostol, gesunder Ernährung, homöopathischer Vorsorge - zwei, drei Tage Kindergarten, 2 Wochen krank. Meistens hab ich sie gleich bei Krankheitswellen zu Hause gelassen. So, seit der Schule im September war sie noch kein einziges Mal krank! Hätte ich nicht gedacht, aber so ist es.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hol Dir mal Mutaflor Suspensionen in der Apo. Die dürfen sogar schon Neugeborene nehmen! War ein Tipp meiner Heilpraktikerin/Hebamme (sie ist beides). Ausserdem könntest Du Actimel ausprobieren. Mein Grosser (mittlerweile 9 Jahre) war auch PERMANENT krank. Nach vielem Hin-und Her sagte der KiA, ich solle das mit dem Actimel mal versuchen. Es hat geholfen! :-) Klar ist er ab und an krank, aber es ist kein Dauerzustand mehr.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 12:38