Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 12.02.2009, 21:42 Uhr

Ich halte da gar nichts davon

Ich stimme Mama von Joshua zu. Niklas hatte die gleichen "Auffälligkeiten" in dem Alter, wir haben dann vom Kinderarzt (der nicht an KISS glaubt) Krankengymnastik nach Vojta verschrieben bekommen - ohne Erfolg... Unsere Krankengymnastin glaubte ebenfalls nicht daran, dass KISS überhaupt existiert. Aber klar, ich habe damal auch gegoogelt und war mir nicht sicher, wem ich was glauben sollte. Wir haben uns bei vielen Ärzten erkundigt und die einstimmige Meinung war, dass man - wenn überhaupt! - zu einem Chiropraktiker gehen sollte. Außerdem sollte man bedenken, dass dieses "Einrenken" (ich weiß, dass ist es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht) nicht ungefährlich ist! Es KANN auch schief gehen. Wir haben es dann trotzdem gemacht - bei einem Chiropraktiker - und ich fand es schon sehr erschreckend, was wir alles unterschreiben mussten, sprich, was alles bei dieser Behnadlung passieren könnte. Wir haben in den Wochen danach keine Verbesserung entdecken können und haben letztlich auch die Krankengymnastik abgebrochen. Tja, und ein paar Monate später konnte unser Sohn krabbeln und damit hatten sich alle "KISS"-Anzeichen von selber gelegt. Ob es am "Einrenken" lag? Ich glaube es nicht, aber beweisen kann ich es auch nicht... Und mittlerweile stimme ich unseren Kinderarzt zu, dass KISS eine reine "Mode-Erkrankung" sei...
ABER: Ich kann dich gut verstehen, wenn du alles ausprobieren möchtest, was helfen kann! Wir haben genauso gedacht! Aber bitte informiere dich vorher wirklich sehr gut über entsprechende Ärzte und wähle wirklich einen gutausgebildeten Arzt (auch dort gibt es welche, die an KISS "glauben")!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.