Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krebs7 am 11.02.2009, 20:29 Uhr

Osteopathen??

Hallo!

War schon jemand bei einen Osteopathen?
Was macht er genau? Muß man das selber zahlen?

Mfg mandy

 
3 Antworten:

Re: Osteopathen??

Antwort von Drachenlady am 12.02.2009, 0:22 Uhr

wir waren bei einem osteopathen und waren positiv überrascht. was dieser genau macht ist schwer zu beschreiben. denn es sieht aus, als würde er gar nichts machen außer den kopf des kindes, den nacken und gewisse partien am bauch bzw. rücken in händen hält.

für meine begriffe ist so eine sitzung zum lösen von blockaden sehr teuer. wir haben für zwei sitzungen jeweils 75 euro bezahlt. leider ist die osteopathie in deutschland nicht anerkannt, also muss man sie selber bezahlen.

ja was hat es gebracht? meine tochter war ausgeglichener, nicht mehr ganz so hibbelig, konnte besser in den schlaf finden und fühlte sich im schlaf geborgen und sicher. die konzentration funktionierte besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen??

Antwort von zschnecke am 12.02.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

wir haben auch gute Erfahrungen mit Osteopathie. Unser Sohn wurde wegen KISS behandelt, mein Mann und ich wegen Rücken und Kopfschmerzen. Wir sind große Osteopathie-Fans.

Ganz grob kann man sagen, daß der Osteopathie die Blockaden im Körper löst und den "Fluß" wieder in Gang bringt. Es gibt verschiedene Technicken - manche fühlen sich wie Handauflegen an, andere ehrer massierend und manche auch über Druck oder Dehnung aus. Alles sehr individuell und ganzheitlich.

Informationen zur Osteopathie und eine qualifizierte Thearpeuten-Suche findet man unter

www.osteopathie.de

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen??

Antwort von Linda761 am 12.02.2009, 11:04 Uhr

Hallo,

ich war mit meiner Tochter auch beim Osteopaten. Bei uns hat es pro Sitzung 70 EUR gekostet. Die Osteopathin hat meine Tochter zunächst am ganzen Körper gründlich untersucht/abgetastet und dann die behandlungsbedürftigen Stellen "massiert" (nur wenig Bewegung zu sehen). Außerdem hat sie mir noch eine Übung für zu Hause gezeigt.

Es hat gewirkt: meine Tochter hörte sofort auf, sich nach hinten zu überstrecken und eine Seite zu bevorzugen. Vorher fühlte sie sich nur in Rückenlage richtig wohl, danach in jeder Position.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.