Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thn05 am 25.06.2009, 7:02 Uhr

Ich finde es nervig....

Hallo,
ich kann was Ritalin angeht leider nichts dazu sagen denn unser Sohn (8J) ist mit Methylpheni TAD eingestellt. Und bislang sind super Fortschritte zu verzeichnen. Er bekommt morgens eine Tablette und Mittags, dann ist sein Tagesbedarf gedeckt. Er macht sich super, schreibt klasse Arbeiten, kommt mit den Mitschülern sehr gut klar, geht sogar mal aus sich heraus und spielt wieder mit großer Freude Fussball. In der Schule hat er sich sogar laut Aussage der Lehrerin, zum Vorzeigeschüler entwickelt. Zusätzlich erhält er Ergotherapie welche ihm auch sehr viel Spaß macht. Zu Anfang der Therapie hatte ich auch Angst und Bedenken ob es richtig ist unserem Sohn Medikamente zu verabreichen. Doch wenn man sich mit dem Thema ADS/ADHS intensiver auseinandersetzt lernt man zu verstehen was da hinter steckt und dann kann man damit auch lernen um zu gehen. Denn stell Dir nur welches Chaos in den Köpfen der Kinder steckt die diese Stoffwechselkrankheite haben. Und wenn man ihnen helfen kann warum nicht.
Wir sind froh und glücklich das es unserem Sohn damit besser geht und sehen seine Fortschritte. Und das macht uns stolz. Nur Mut an Deine Freundin und nicht verzweifeln.
Gruß
thn05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.