Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 04.02.2004, 13:50 Uhr

Ich bin entrüstet - wo wird denn noch gespart ?

Hi delphin,

das ist wirklich ein starkes Stück. Mit dieser ganzen Regelung bezüglich Überweisung und Fahrerei bin ich auch nicht glücklich aber meine Kinderklinik hat schon vorher nie auch nur den Hauch eines Rezeptes o. ä. ohne Überweisung und Karte ausgestellt. Da hattest Du bis jetzt wirklich Glück.
Tja und die lieben Hilfsmaterialien werfen bei mir auch Probleme auf. Beide Kinder brauchen Verbandsmaterial, Handdesinfektion, Kochsalzlösung etc. und da sagte mir eine Kinderärztin schon dass ich evtl. nicht mehr alles bekommen werde. Aber beim letzten Mal hat es noch geklappt (bis auf Handdesinfektion). Ich denke, ich werde mich mal mit dem Sachbearbeiterin zusammensetzen müssen und verhandeln. Die Krankenkassen haben ja einen gewissen Spielraum und bei chronisch Kranken die diese Mittel immer brauchen könnte ich mir vorstellen dass eine Ausnahme gemacht werden könnte.
Unser Sohn braucht eine Spezialnahrung die sehr sehr teuer ist aber er bekommt sie nur darum nicht weil er nicht mit der Sonde ernährt wird :-}} - ist zwar schwachsinnig, ist aber so.

Tja, und nu macht er gerade Alarm,

tschüss
meinereiner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.