Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zottigsternchen am 30.01.2004, 20:38 Uhr

HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom

Hallo,
meine Freundin ist in der 23.SSW und hat erfahren, daß ihr kind an o.g. Erkrankung leidet.
Wer hat ein Kind mit einer solchen Erkrankung und/oder kann Infos geben.
Sind dankbar für jede Antwort.
Viele Grüße
Sternchen

PS: Frage für Sie, da sie kein Internet hat!!!

 
5 Antworten:

Re: HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom

Antwort von hase67 am 31.01.2004, 12:39 Uhr

Hallo!

Ich habe eben mal gegoogelt und diesen Link mit Elternberichten gefunden:

http://www.idhk.de/elternbe.htm

Außerdem spuckt Google sehr viele medizinische Berichte zu Behandlungen und Operationen des hypoplastischen Linksherzsyndroms aus.

Soweit ich gelesen habe, ist es jedenfalls gut, dass diese Fehlbildung schon so früh bei dem Kleinen deiner Freundin diagnostiziert wurde. Sonst ist die Sterblichkeit in den ersten Tagen nach der Geburt nämlich offenbar sehr hoch.

Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom

Antwort von nikimimi am 31.01.2004, 14:07 Uhr

Hallo !

Schade das deine Freundin kein Internet hat ich koennte ihr ein super forum (Mailingliste) empfehlen :www.herzkinderforum.de
Wir sind selber dort im Forum da mein sohn auch einen Herzfehler hat und die Unterstuetzung dort ist toll. es gibt auch einige Eltern mit HLHS Kindern.
Vielleicht hast du ja Lust fuer deine Freundin Infos dort zu holen.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Gruss Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom

Antwort von Gitti30 am 31.01.2004, 15:43 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine Tochter die das HLHS hat.Sie wird im April 4 Jahre alt und wurde bereits 4 mal operiert!
Deine Freundin kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

LG
Gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HLHS

Antwort von zottigsternchen am 01.02.2004, 23:25 Uhr

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Beiträge, werde gleich mal in die lins schauen.
@Gitti: wpoher kommt Ihr, wurde bei Deinem Kind auch schon vor der Geburt der Herzfehler erkannt, mail doch mal direkt an trude67@arcor.de Deine Telefonnummer.
Danke
sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom

Antwort von Alica 92 am 23.12.2022, 9:09 Uhr

Hallo ,
ich weiß ihr Beitrag ist ein bisschen älter. Meine beste Freundin hat gestern in der 22ssw die Diagnose hlhs bekommen bei ihrer Tochter. Sie ist fix und fertig. Ich wollte fragen wie es ihrer Tochter jetzt geht.
LG Alica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.