Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schätzelein am 08.05.2012, 18:44 Uhr

Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist vier Jahre alt und die Infekte häufen sich sehr. Wir mussten über den Winter mit Budi-Air inhalieren, zusätzlich auch mit Salbutamol. Im letzten Monat haben wir Budi abgesetzt, jetzt ist der nächste Infekt da - es geht immer auf die Bronchien. Außerdem hat er Allergien gegen einige NAhrungsmittel und vermutlich jetzt auch noch gegen Pollen. Einen Allergietest hatten wir vor zwei Jahren gemacht, aber irgendwie kommt immer mehr dazu, vielleicht hängt auch alles zusammen. Es gibt hier einen sehr guten Heilpraktiker, aber auch ein Pneumo-Zentrum mit Fachärzten für Allergien und Bronchialkrankheiten. Hat wer Erfahrung, kann man auch ohne Cortison über den Winter kommen ? Bisher waren wir und bei unserem Kinderarzt.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Vielen Dank schon einmal und LG

 
4 Antworten:

wir!

Antwort von biggi71 am 08.05.2012, 19:34 Uhr

eine sehr gute homoöpathin hat unserer tochter sehr helfen können.
vorher waren wir zum abklären bei einem pneumologen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Antwort von karibiksonne am 08.05.2012, 21:16 Uhr

habe dir an dein postfach geschrieben.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Antwort von Charly0815 am 10.05.2012, 16:07 Uhr

Nach einem RSV-Infekt hatte unser Sohn dank hyperragiblem Bronchialsystem ständige spastische Bronchitiden. Unser KiA ist Kinderpneumologe und hat schulmedizinisch alles abgeklärt und getan was er konnte, dass es dem Kleinen gut geht.
Den letzendlichen Erfolg brachte der Besuch bei einem Homöopath. Wir waren Ostermontag im letzten Jahr dort. Seither hatte unser Sohn keine Bronchitis mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Antwort von Schätzelein am 10.05.2012, 16:37 Uhr

Hallo nochmal, vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt hier im Pneumo-Zentrum einen Termin gemacht. Da wird der Kleine durchgecheckt und es wird ein Allergietest gemacht. Mit der Diagnose werde ich dann zum Homöopathen gehen. Ich möchte meinem Sohn nicht 365 Tage im JAhr Cortisonspray geben. Soll ja angeblich als Spray nicht so schädlich sein...aber für mich ist das Zeug bei Kindern noch nicht gründlich genug erforscht.
Ich werde dann mal berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Homöopathie zur Verkleinerung der 3ten Rachenmandel

da wir nun an einer op vorbeigeschlittert sind und im moment scharlach haben, wurde mir von meiner kinderärztin angeraten, einfach mal den sommer abzuwarten und vielleicht im moment mit globulis behandeln... nur steht leider zu viel im internet und ich weiss nicht, welches ...

von DewasisFrau 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

obstruktive Bronchitis

Hallo, meine Tochter hat sich eine obstruktive Bronchitis eingefangen. hat jmd. Erfahrungen damit und weiß, wie lange sowas dauert? Sie hat es seit Freitag und ich glaube, heut ist es etwas besser! Dennoch pfeift sie und bekommt schlecht ...

von Lumbertin2424 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Nachtrag spastische Bronchitis

Hallo, nachdem ihr so fleißig geantwortet habt, will ich euch auf dem Laufenden halten. Wir waren grad beim Arzt zur Kontrolle und er meint, man könne schon fast von Asthma reden. Er hat es jetzt noch hyperreagibles Bronchialsystem genannt. Sie hat keine Lungenentzündung. Wir ...

von liab 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

spastische Bronchitis

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Salbutamol und spastischer Bronchitis? Meine Tochter (14 Monate) hat seit 1 Woche eine spastische Bronchitis. Sie hat kein Fieber, ist auch so munter. Man hört nur fast immer ein piepen beim Atmen. Waren vor 1 Woche beim KiA und der ...

von liab 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis und Appetit

Hallo! Ich habe mal eine kurze Frage. Meine Tochter ist 10 Monate und hat eine Bronchitis. Gestern den ganzen Tag Fieber, heute bislang nur erhöhte Temperatur und es geht ihr allem Anschein nach besser. Heute Nacht hustete sie aber noch sehr. Jetzt meine Frage: sie isst heute ...

von Else2011 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis

Wie lang können die Kids nicht zur Schule? Er Inhaliert jetzt 4 mal am Tag mit Salbutamol seit heute. Am Dienstag hat er angefangen mit Husten und seit gestern Abend klingt er wie eine alte Dampflok richtig giemend beim Ausatmen.....gruselig. Die letzte ist ziemlich genau ...

von Biankaline 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis / Lungenentzündung? Wie Diagnose gestellt?

Hallo, Mein Sohn, 4, hat seit Donnerstag einen Virusinfekt mit Fieber und anfangs starken Husten, Arzt hat gesagt Lunge ist frei und für nachts Hustenstiller gegeben da er minütlich hustete. Fieber war Samstag wieder weg, wir inhalieren schönut Salbu und Pariboy aber seit ...

von Mausmama 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bindehautentzündung, Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Moin, HHHHHHHHHHHHHIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee! Meine Tochter 3,5 Jahre fing am Donnerstag mit husten und fieber 40.5 an. Da sie sich die Ohren hielt sind wir zum HNO Arzt. Nix, angeblich....nur ne Erkältung. Nasentropfen und ...

von Libelle07 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Krupp und Bronchitis

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, meine Maus( 4,5 ) hat immer mal wieder Probleme mit Krupp und Bronchitis, in der letzten Zeit wird es immer häufiger, sonst war es „ nur „ nachts.. jetzt kann es auch schon mal am Tag vorkommen. Sie bekommt: Sultanol, Atrovent ...

von Urmel_1 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

immer wieder bronchitis...

kennt das jemand? was habt ihr getan? mein sohn ist jetzt 2,5 jahre alt. kurz vor seinem 1.geburtstag ging es los. bronchitis. innerhalb von 6 wochen waren wir 3 mal im kkh - cortison über tropf wegen der einziehungen beim atmen. seitdem bekommt er singulair und hat ...

von maus05 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.