Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 04.01.2011, 15:04 Uhr

immer wieder bronchitis...

kennt das jemand? was habt ihr getan?

mein sohn ist jetzt 2,5 jahre alt. kurz vor seinem 1.geburtstag ging es los. bronchitis. innerhalb von 6 wochen waren wir 3 mal im kkh - cortison über tropf wegen der einziehungen beim atmen. seitdem bekommt er singulair und hat vielleicht 3 oder 4 mal cortison als zäpfchen bekommen, wenns ganz schlimm wurde. immer vom notdienst. er bekommt ständig wieder diesen schlimmen husten und dann eben teilweise diese "atemnot"...kennt das einer? vielleicht ist es auch asthma. ärztin sagt, für die asthmediagnose ist er zu jung. aber kann man denn nichts anderes machen? letzte nacht war es so schlimm wie lange nicht, nur husten husten husten...

kann mir nicht jemand noch einen rat / tip geben?

 
4 Antworten:

Re: immer wieder bronchitis...

Antwort von Krümelkecks am 04.01.2011, 19:58 Uhr

Warst Du schon bei einer Kinderlungenfachärztin? Das klingt zumindest wie Infektasthma. Aber das sollte ein Fachmann abklären. Wenn es gut eingestellt ist, sollte es nicht mehr so schlimm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder bronchitis...

Antwort von Reni+Lena am 04.01.2011, 20:02 Uhr

bist du sicher, dass er wegen der Lunge hustet?
meine tochter hatte das auch in dem Alter..sie hat sich ein jahr lang nachts fast um den verstand gehustet. bin von Arzt zu Arzt gerannt.
Wir hatten auch Tod und teufel an medis..nichts hat geholfen.
dann ist mir aufgefallen dass sie extrem große mandeln hatte.
Mandeln raus..Spuck vorbei sofort noch in der OP nacht..seitdem nie wieder!

Schau mal nach..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder bronchitis...

Antwort von Aprilbaby am 04.01.2011, 20:05 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen - ich war auch zig mal mit meinem Sohn nachts im Krankenhaus. Er hatte Asthma, Pseudokrupp und ständigen Husten aus den unterschiedlichsten Gründen. Er hat oft so schlimm gehustet, dass er sich übergeben musste und das zwischen 9 Monaten und 9 Jahren. Nun ist er 11 und *toitoitoi* kerngesund - ach ja, mit 9 hatte er zweimal Keuchhusten, obwohl er geimmpft ist!!! Beim 2. Mal haben mich die Ärzte ausgelacht, sowas gäbe es nicht - echt unglaublich...

Du hast mein ganzes Mitgefühl! Das bringt dir zwar nicht viel, aber eins ist mir noch aufgefallen: Wenn deinem Sohn Singulair hilft, dann müsste er auch Allergien (und allerigsches Asthma) haben?!? Die Aussage, dass er zu jung zur Lungenfunktion ist, habe ich von den hiesigen Ärzten auch bekommen, aber J. ist auch ohne Lungenfunktion danach behandelt worden.

ihm gute Besserung und dir gute Nerven und alles Gute

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allergien?

Antwort von bluemchen05 am 05.01.2011, 10:07 Uhr

hallo,
ich kenne mich nicht so genau aus, aber der sohn meiner freundin (mittlerweile knapp 5 jahre alt) hat seit dem kleinkindalter auch immer mit schlimmem husten und bronchitis zu kämpfen.
was ist meine freundin mit dem kleinen zum doc gerannt, weil er schon wieder so schlimm gehustet hat... inhalieren, lungenfunktionstest etc, das ganze programm eben.
nun wurde sie mit dem kleinen zum allergietest geschickt, weil die vermutungen eines kinderarztes nun in diese richtung gingen. meine freundin hat auch teilweise üblen heuschnupfen, daher kamen sie auf diese idee. es wurde auch schon was gemacht, ein teil steht aber meines wissens noch aus beim test. die allergievermutung hat sich wohl mittlerweile gefestigt.
ich weiß grade nicht genau, wie der derzeitige stand ist. aber vielleicht kannst du auch mal nach einem allergietest fragen??

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.