Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 04.05.2012, 15:09 Uhr

Homöopathie zur Verkleinerung der 3ten Rachenmandel

da wir nun an einer op vorbeigeschlittert sind und im moment scharlach haben, wurde mir von meiner kinderärztin angeraten, einfach mal den sommer abzuwarten und vielleicht im moment mit globulis behandeln...

nur steht leider zu viel im internet und ich weiss nicht, welches am besten ist...ich habe keine zeit mir nun auch noch einen homöopathen zu suchen...

zur erklärung...

meine mini ist 3 1/2 jahre alt...seit 6 monaten im kiga und seit dato dauererkältet...keine bronchitis, keine mittelohrentzündung und keine mandelentzündung...nun haben wir zum 1ten mal antibiotikum wegen dem scharlach...

mein hno hat direkt eine op veranlasst...einen halben tag davor hat mini 40 fieber bekommen...termin abgesagt...

wir hin zum kinderarzt und nun soll ich einfach mal abwarten...ist mir auch lieber so...

aber kennt sich jemand von euch mit globulis in dieser angelegenheit aus?

lg danny

 
7 Antworten:

Re: Homöopathie zur Verkleinerung der 3ten Rachenmandel

Antwort von IngeA am 04.05.2012, 15:20 Uhr

Hallo,

es ist relativ leicht für eine akute Erkrankung das richtige Mittel zu finden. Du brauchst für deine Tochter aber da Mittel ja nicht für ihren Scharlach sondern für ihre allgemeine Neigung zu Erkältungskrankheiten.
Das ist für den Laien nicht möglich, das muss ein ausgebildeter Homöopath machen, egal ob Arzt oder Heilpraktiker.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Verkleinerung der 3ten Rachenmandel

Antwort von dani_j_j am 04.05.2012, 19:23 Uhr

nach dem Antibiotikum sollte ohnehin erst mal eine Entgiftung statt finden, ich würde eine Kinderärztin suchen, die sich damit auskennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Verkleinerung der 3ten Rachenmandel

Antwort von Osterhase246 am 04.05.2012, 19:51 Uhr

also ein HNO-arzt hat uns auch eine op empfohlen. da war mein sohn auch 3,5 jahre alt. ich habe abgelehnt und seit dem war auch nur einmal im jahr was, wie scharlach und co. also für mich wieder eine völlig überflüssige op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Verkleinerung der 3ten Rachenmandel

Antwort von karibiksonne am 04.05.2012, 19:55 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? - pn

Antwort von DewasisFrau am 04.05.2012, 19:58 Uhr

sorry ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr den Sommer abwarten sollt,

Antwort von Fredda am 04.05.2012, 21:00 Uhr

hast du doch alle Zeit der Welt, einen tollen Homöopathen zu finden.

Es heißt "Globuli", übrigens, das IST schon der Plural.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? - pn

Antwort von IngeA am 04.05.2012, 21:33 Uhr

Klick mal "mein Postfach" an, da ist eine Nachricht drin

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schnarchen wg Gaumen- oder Rachenmandeln

Hallo, meinem mittlerweile 3,5 Jahre alten Sohn wurden vor ca 2 Monaten die Polypen, also Rachenmandeln, entfernt. Er hat, seit ich mich erinnern kann, immer extrem laut geschnauft bzw. geschnarcht. Kurze Zeit nach der OP hat er deutlich ruhiger geatmet, aber das hielt nur ...

von mia_sara 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

Rachenmandeln/Ohren-OP

Unser Sohn (5) wurde gestern operiert. Ihm wurden die Rachenmandeln entfernt und Röhrchen ins Ohr gelegt. Der Arzt sagte die Mandeln wären heftig groß gewesen und die große Menge Flüssigkeit im Ohr sei stark eingedickt gewesen. Unser Sohn hat so gut wie nichts mehr gehört und ...

von Mobbybobbel 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Hallo und guten Morgen, unser Sohn, 2 Jahre/3 Monate hat mal wieder eine beidseitige Mittelohrentzündung, die wir nur schwer in den Griff bekommen. Heute haben wir mal wieder AB verschrieben bekommen. Unser Hausartz will sich das ganze am Dienstag dann nochmal ...

von DieTwins.Tina 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

Trommelfellpunktion + Rachenmandeln

Hallo, wollte mal fragen, ob bei einem Kind von euch, diese OP schon durchgeführt wurde, und wie der Verlauf danach so war. Mein Kleiner (erst 15 Monate) hat beidseitig Paukenergüsse, was auch schon sein Hörvermögen sehr einschränkt, dazu kommen noch die Rachenmandeln (also ...

von nani1980 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

Rachenmandel -OP

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat eine chronische Rachenmandelentzündung. Wir haben es immer hinausgezögert, aber mittlerweile sind die Ohren schon so doll davon mitbetroffen, dass eine OP umumgänglich ist. Er wird im Februar 5 Jahre. Die OP erfolgt ambulant. Hat damit jemand ...

von Jogi 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.