Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Girlsmama am 22.09.2004, 10:43 Uhr

Hörgeschädigtes Kind

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Kind, das die Sprache nicht erlernen will. Es wird angenommen, daß unsere Tochter die ersten 2 Jahre schwerhörig war und es leider nicht erkannt wurde. Deshalb kann ich dich gut verstehen. Denn bei uns reicht eine Stunde Logopädie auch bei weitem nicht aus. Deshalb hat uns unser Arzt auch zwei Stunden die Woche verschrieben. Diese reichen aber immer noch nicht aus. Deshalb wollen wir unsere Tochter inzwischen 8Jahre schon seid zwei Jahren in ein Sprachheilzentrum geben. Doch wir wohnen in Frankreich und deshalb müssen wir jetzt prozessieren um dies zu bekommen. Aber mit cochlea implantaten kenne ich mich nicht aus.
Ich kann dir aber ein besonderes Forum für "besondere Kinder" vorstellen. Dort sind auch Eltern mit Kindern mit diesen Implantaten. Dort kannst du dich ganz bestimmt mit einigen austauschen.
Die Seite heißt www.rehakids.de.
Dort wurden mir auch Tipps gegeben und auch aufmunterungen. Meist hilft es aber schon mit jemandem zu sprechen der dieselben Probleme hat wie einer selbst.
Gruß Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.