Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 01.05.2003, 20:16 Uhr

Hilfe

Hallo,

das hört sich ja schlimm an - sei ganz fest gedrückt. Ich kann mit den Abkürzungen nichts anfangen aber zum Krankenhausaufenthalt folgendes:

Du wirst mit aufgenommen. Die Ärzte können Dir eine Bescheinigung für die Krankenkasse ausstellen dass Du mit aufgenommen werden mußt so dass die Krankenkasse Dir eine Haushaltshilfe für Euren 3jährigen stellt. Oder Du hast ein Familienmitglied das sich zur Verfügung stellt. Sollte Sie/er unbezahlten Urlaub nehmen dann bezahlt die Krankenkasse das fehlende Gehalt.
Bei uns im Krankenhaus gibt es extra Zimmer für Eltern deren Kinder auf der Intensivstation liegen. Sowas sollte es bei Euch bestimmt auch geben.

Meine Daumen sind gedrückt - schreib hier im Forum wie es Euch so weitergeht.

Gruß
meinereiner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.