Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan am 11.08.2013, 22:02 Uhr

Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Bei meinem 17 Monate alten Sohn wird am Donnerstag ein Herzkatheter durchgeführt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange musste das Kind danach im KH bleiben? Und wie werden die Kleinen "ruhig" gestellt, da sie sich nach dem Herzkatheter ja nicht so viel bewegen sollen?
Wie haben Eure Kleinen das weggesteckt?
Wäre super, wenn jemand ein paar Antworten für mich hätte.

 
5 Antworten:

Re: Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Antwort von BB0208 am 11.08.2013, 22:14 Uhr

Mein Sohn hat bald den 7. HK und ist meist zwei bis drein Nächte im kh.
Das aufwachen ist scheusslich, aber kaum zu vergleichen mit dem hungern vorher.
Viel kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Antwort von jaromir1976 am 11.08.2013, 22:26 Uhr

Tja, das mit dem ruhig stellen ist so ein Problem.
Meine Tochter war damals 18 Monate alt und hat im Bett randaliert, bis ich sie rausgeholt habe und in die Spielecke gebracht habe. Da hat sie dann ganz ruhig gespielt, was mir zwar einen Rüffel von der Schwester eingebracht hat, aber sie hätte sich sonst durch die Gitterstäbe gequetscht.
Und wir sind mit ihr im Buggy viel spazieren gegangen. Hat allerdings Alles nichts geholfen, am Ende mußte sie doch noch genäht werden, hat insgesamt eine Woche gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Antwort von BB0208 am 12.08.2013, 2:51 Uhr

In Berlin werden die Kinder fixiert und einen Tag und eine Nacht am Monitor an tausend Kabeln überwacht. Da ist nix mit raus nehmen und spielen gehen. Die Gefahr von Nachblutungen ist viel zu gross. Zur Not gibt es noch einen Beruhigungsschnaps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Antwort von Tyler2010 am 12.08.2013, 11:50 Uhr

Mein Sohn lag drei Tage auf der ITS und eine Woche auf der normal Station. Wurde auch nur Fixiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Antwort von jaromir1976 am 12.08.2013, 12:34 Uhr

Wir waren in St. Augustin, sie wurde nicht fixiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Austauschinteressierte nach Vebrennung und Transplantation gesucht

hallo! suche eltern die ähnliches erlebt haben wie wir: -verbrennung mit heissem wasser mitte dezember -langer krankenhausaufenthalt -infekte der lunge, lungenentzündungen etc. -3,5 wochen künstliches koma -hauttransplatation bitte meldet euch, gerne auch per ...

von ms79 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

(Anderen) Inhalationszusatz für den Pariboy gesucht

Hallo, wir haben seit acht Jahren einen Pariboy und nutzen den bei (hartnäckigem) Husten auch immer noch. Im Normalfall nur mit 2 ml Kochsalzlösung (aus einer 10 ml-Plastik-Ampulle passend mit dazugehöriger Spritze). Wenn der Schleim sehr fest sitzt, gebe ich halb ...

von Herbstsonne30 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Minirin vs Klingelhose - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Meine Tochter (knapp 7) trägt noch eine Nachtwindel, da sie nicht aufwacht, wenn die Blase drückt. Bisher hat es sie nicht gekratzt und es war kein Thema - nun aber macht es ihr kleiner Bruder (3!) vor und sie kommt diesen Sommer in die Schule. Plötzlich ist der Frust ...

von Jools 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps bei Durchfall gesucht!

Hallo Ihr! Unser jüngster (fast 3) hat es seit Montag mit Magen-Darm erwischt! Montag Erbrechen, Durchfall und Fieber. Dienstag nur Fieber und Durchfall Mittwoch nur Durchfall und seit heute früh Durchfall mit fiesen Magenkrämpfen. Wir waren schon beim Arzt! Nurofen und ...

von Norweger81 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Hallo, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen könnte, versuche ich es mal hier. Meine Tochter (Autismus-Spektrum-Störung) wird bald 6 und passt nicht mehr wirklich in den momentan vorhandenen Fahrradsitz. Kennt jemand einen größeren? Sie möchte noch nicht selber Fahrrad fahren, ...

von maddia 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Unterstützer gesucht!

Ich habe ja bei dem Gewinnspiel "Heldenmomente" mitgemacht und habe dort von der "Romy Aktion" (https://www.facebook.com/EinHerzFuerRomy) berichtet. Zusammen mit "Falcon Werbung & Produktion" (https://www.facebook.com/FalconWerbung?fref=ts) haben wir im Falle des Gewinns vom ...

von Manuela1981 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Infos zu auditiven Wahrnehmungsstöhrungen gesucht..

Habe bei meinem Sohn die o.g. Diagnose bekommen.. Hat viell jmd,. einen Buchtip oder eine I-net Seite für mich, wo ich mich mal "durchforsten" kann? Möchte mich gerne in das Thema einlesen und gucken, wie ich meinen Sohn unterstützen kann.. Habe schon etwas gegoggelt, ...

von +sumsebiene+ 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Herzkatheter mit 1,5 J.

Gibt es hier Eltern, deren Herzkinder zwischen 1 und 2 Jahren eine Herzkatheteruntersuchung bekamen?? Bei uns ist es nun das 4. Mal, allerdings waren die 3 letzten HKs alle in den ersten 6 Lebensmonaten. Jetzt ist der Kleine super aktiv, wie übersteht man die 24 Stunden ...

von BB0208 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzkatheter

Hausmittelchen gegen halsweh gesucht

Hallo, also erkältet bin ich schon länger. die nebenhöhlen machen auch hin und wieder probleme, aber da ich nicht schon wieder antibiotika wollte, versuch ich das so auszuschwitzen. seit heute nacht hab ich aber probleme mit dem hals. Die Stimme ist kratzig, das Schlucken ...

von AndreaWDU 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.