Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 11.08.2013, 21:07 Uhr

Ich glaub ich habs....

.....und zwar für meinen Sohn jemanden, der in Zukunft mit ihm lernt.

Er tut sich ja nicht so ganz leicht und bisher habe ich immer mit ihm geübt, aber ich will das nicht mehr. Ich will einfach seine Mama sein in Zukunft - gänzlich wird es natürlich nicht gehen, dass ich gar nix mehr mit ihm übe oder lerne (vor allem logopädisch) aber ich hoffe, dass der Großteil wegfällt.

Habe eine Lehrerin gefunden privat, die in Karenz ist und das Üben mit ihm übernehmen möchte - natürlich gegen ein Entgelt - eh klar - aber das wäre mir das total wert, wenn das für mich wegfallen würde.

Ganz ohne üben geht es halt leider nicht, er braucht einfach ein bißchen Vertiefung und Regelmäßigkeit vom Stoff her - auch wenn die Schule total super ist und total viel macht - die Regelmäßigkeit und konsequente Übung des gelernten, das fehlt einfach für ihn....

Jetzt bin ich mal gespannt wie das wird.....würd mich freuen, wenn es wirklich klappt.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Ich glaub ich habs....

Antwort von Felixinlove am 11.08.2013, 22:54 Uhr

Ich drück dir die Daumen und ja ich verstehe gut, was du meinst. Denn gerade mit Kinder, mit denen es sich nicht leicht übt oder wo es durch die schwierige Vorgeschichte so ist, daß sie schon bald Übungsrestistent sind ist es eine enorme Entlastung, wenn man mal wieder eine kampffreie Mama-Kind-Beziehung aufbauen kann.

Wünsche euch alles Gute :-) und berichte mal wie es klappt und wie euer Verhältnis sich vielleicht auch geändert hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke felixinlove

Antwort von susip1 am 12.08.2013, 9:35 Uhr

Ja danke, genau so ist es...es belastet halt einfach. Unser Verhältnis ist zwar schon sehr toll trotz all der Belastung, aber es ist einfach ein Spannungspunkt, der mal mehr mal weniger zu Streiterei führt....und das mag ich einfach nicht mehr.

Die Schule wird natürlich nicht weniger, sondern immer mehr, ist ja klar, jede Schulstufe wird natürlich schwieriger so pauschal gesagt und ich denke es ist gut, wenn man da jemanden hat, der das übernimmt, das Üben und Vertiefen, auch wenn es was kostet - wobei das jetzt eh nicht so teuer ist, weil halt privat organisiert.....(wenn denn alles hinhaut).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich habs....

Antwort von krummenau am 12.08.2013, 13:27 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, susip, und wünsche Dir, daß das gut klappt.
Eine gute Freundin von mir ist an ihrem Sohn schier verzweifelt, wenn sie mit ihm Hausaufgaben machen nußte. Da hing der Familiensegen jeden tag schief. Nun ist das der beste Freund meines Sohnes, und der konnte sich wegen der HA nachmittags nicht mehr verabreden. So habe ich es übernommen, jeden Tag direkt nach der Schule in einem Raum der Schule die HA mit dem Jungen zu machen. Mein Sohn sitzt dabei und macht seine HA eigenverantwortlich, bei Fragen kann ich ihm dann auch direkt helfen. Die beiden haten dadurch wieder Zeit zum Spielen und meiner Freundin geht es mit diesem System sehr viel besser.
Das Kind ist zwar immer noch keine Leuchte in der Schule und wird das vermutlich auch nicht werden, aber er kommt mit und es ist kein Kampf mehr. Ich bin eine Außenstehende, emotional nicht beteiligt und kann das dadurch sehr viel streßfreier angehen als die Mutter.
Von daher halte ich das für sehr sinnvoll und auch erfolgsversprechend, daß Du das auslagerst.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krummenau

Antwort von susip1 am 12.08.2013, 16:29 Uhr

Danke, ja ich hoffe auch dass es so wird.

Übung braucht er einfach, es ist leider nicht so, dass er ohne irgendwelche zusätzliche Übung alles locker kann - leider - aber auslagern das wäre halt jetzt echt super, wenn das klappt.

Es ist eine Lehrerin in Karenz die das eventuell übernimmt und käme zu uns nach Hause 1-2x/Woche, sodass es keine Belastung für uns wäre mit Fahrerei usw....Sie hätte einen Ausgleich und etwas Geld - wir Entspannung und weniger Stress.....natürlich kostet es was, aber das spar ich mir mit was anderem ein - z.B. haben wir jetzt eine Logo ohne Selbstbehalt, das war auch ein großer Brocken immer....oder 1x/Wo Tennis für die Jungs das ist teurer....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.