Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulina693 am 11.04.2013, 12:13 Uhr

Gummistiefel für Orthesen?

Mein Sohn trägt eine Unterschenkelorthese mit Neuro-Swing Gelenk. Dieses Gelenk ist aus Metall und ziemlich klobig. Es sitzt an der Sprunggelenkknöchel außen.

Nun fahren wir zur Mutter-Kind-Kur und für die dortigen Strandbesuche benötigte er Gummistiefel. Normale Gummistiefel bieten ihm nicht genug Halt. Gibt es spezielle für seine Bedürfnisse?

Gruß
Paulina

 
2 Antworten:

Re: Gummistiefel für Orthesen?

Antwort von kleinvenzi am 12.04.2013, 7:13 Uhr

Liebe Paulina, wir hatten aus dem selben Grund auch immer Schuhprobleme. Die Gummistiefel sind sicherlich keine Pflicht, mache Dir da keine Sorgen. Dann geht Dein Sohn eben nicht im Wasser sonder am Wasser spazieren. Ich wünsche Euch einenen guten Kurerfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel für Orthesen?

Antwort von Princess01 am 12.04.2013, 9:12 Uhr

Schau mal hier, vielleicht hilft dir der Link.
Es gibt auch so halbe Gummistiefel, weiß nicht ob sowas auch ginge.
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic16481.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schuhe mit Orthesen

Hallo, wir konnten heute die Orthesen für meinen Sohn abholen, er toleriert sie auch super. Also sind wir heute nachmittag mal in einige Schuhläden. Sehr frustriert sitze ich jetzt hier und hoffe auf ein paar Tipps wo man Schuhe kaufen kann, die auch mit Orthesen relativ ...

von jasminanastasia 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Orthesen wer kennst sich aus

Meine kleine hat seit Samstag ihre Orthesen. Schuhe für draußen haben wir jetzt einfach eine Nummer größer genommen von Superfit, da kann man nämlich die Sohle rausmachen für mehr Volumen. Zuhause hat man mir gesagt soll ich einfach Stoppersocken drüber ziehen. Aber die ...

von finchen2007 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

kennt jemand nancy hilton orthesen???

kennt jemand sowas von euch? bei meiner kleinen wurde eine beginnende spastik in den beinen festgestellt. jetzt hat uns die physiotherapeutin diese orthesen empfohlen. habe schon gegoogelt und bei reha-kids geschaut. aber so richtige eindeutige bilder waren nicht zu sehen. wie ...

von nicolehintz 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.