Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0405 am 10.04.2013, 14:01 Uhr

Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Ich hab ein riesen Problem und es macht mich langsam wahnsinnig!!
Wir sind hier in einer Kleinstadt haben sage und schreibe 10-15 Optiker, bei jedem neuen Brillenrezept fange ich schon an mit verzweifeln, den wir finden fast NIE gleich ein passendes Gestell
Wir sollen keine "eckigen" Gläser nehmen sondern die Runden, da mein Sohn ja gerne über die Gläser schaut und bei den Runden kann man das eher vermeiden (naja, mein Sohn schafft es auch bei den Runden, aber egal.
Zudem rät auch jeder Optiker, wegen der Gläserstärke, eher zu den Runden.

Erst Montag waren wir wieder in der Stadt. Entweder eckig oder die Brillen von vor 20-30 Jahren.
Mein Sohn würde auch etwas buntes bevorzugen, aber nur Metallgestelle, da oft bei den Wutausbrüchen die Brille herhalten muss!!

Habt ihr mir Tipps? Auf was muss ich achten?
Mir wurde es zwar schonmal vom Optiker gesagt, ich hatte auch schon ein Gestell über Ebay, aber leider ist es schon einige Zeit her und ich wollt nicht nochmal fragen.
Die Kataloge beim Optiker geben auch nicht viel mehr her!
Und noch ne Frage, ab was für einem Alter kann man zu Erwachsenenbrillen übergehen??
Er ist 8, hat aber ne Statur eines 11-12jährigen

 
11 Antworten:

Re: Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Antwort von mf4 am 10.04.2013, 16:46 Uhr

Brillengestell würde ich wie bei einem Erwachsenen nach der Gesichtsform aussuchen. Mit 3 ist das einem Kind vielleicht noch schnuppe aber später will man damit ja auch noch gut aussehen.
Ich suche für meine Tochter und mich immer in den Geschäften und es lohnt sich, weil man direkt sehen kann was passt.
Metallgestelle gehen beim Runterfallen nicht kaputt aber wenn er heftig drauf ist dann mindestens Flex-Bügel oder besser flexible Brille (nicht billig).
Kunststoffgestelle halte ich für sehr robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Antwort von niklas2006 am 10.04.2013, 17:04 Uhr

Ich nicht, aber mein Mann hat sich seine normale und seine Sonnenbrille incl. entsprechender Gläser etc. online bestellt und war begeistert:
www.misterspex.de
Dort kannst du dir alle in Frage kommenden Modelle kostenlos zur Anprobe zuschicken lassen - und ebenso kostenlos wieder zurückschicken.
Ich weiß nur nicht ob dort auch Kinderbrillen angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4: Glaub mir auch einem 3-jährigen ist es nicht egal...

Antwort von Zwerg1511 am 10.04.2013, 19:52 Uhr

... wie gerade leidvoll erfahren musste. Mein 3,5 jähriger braucht eine Brille. Der ist zielsicher in den Optikerläden zu den Markenkinderbrillen und wusste genau, was er will. Grünes Gestell mit Flugzeugen

@AP: Such doch im Internet Brillen aus, die Deinem Sohn gefallen und lass diese bei der Optikern zur Ansicht kommen. Haben wir auch so gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht denn der Optiker da mit ?

Antwort von Ellert am 11.04.2013, 7:57 Uhr

Ich habe eine Ersatzbrille aus dem Internet die ees fast umsonst gab
aber die sitzt nicht wirklich
und wenn sie verbogen wäre ets, wer richtet sie dann
man kann ja schwer ne Internetbrille dann zu "Fielmann" bringen und sagen
bieg mal...

Neele hat auch lange ne Brille ausgesucht und leider auch die unpreiswerteste als Tollste empfunden
sie ist 11 und das ist eine Erwachsenenbrille ...
Da sie schon am Bügel gebrochen war bin ich froh gewesen, dass Fielmann um die Ecke die sofort gegen eine Neue tauscht
als Sportbrille haben wir eine Titalflex,auch die ist öfters man beim Biegen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht denn der Optiker da mit ?

Antwort von Zwerg1511 am 11.04.2013, 8:31 Uhr

Ich meinte schon, dass die AP die Brille beim Optiker kaufen soll, denn ich finde gerade bei einer Kinderbrille, bei welcher es ständig was zu richten gibt, sollte ein Optiker vor Ort sein.

Nur wenn es um die mangelnde Auswahl an Gestellen geht, kann sie sich ja Modelle im Internet aussuchen und mit der Modellnr. zum Optiker gehen, damit dieser die Brille über seinen Händler zur Ansicht bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht denn der Optiker da mit ?

Antwort von Pamo am 11.04.2013, 9:02 Uhr

Ich bin letztens auch mit bereits vorhandenem Gestell zum Optiker und bestellte Gläser. Er nahm 10 Euro als Einsetzgebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht denn der Optiker da mit ?

Antwort von Norweger81 am 11.04.2013, 9:38 Uhr

Wollte ich auch gerade sagen!
Fielmann macht das auch!
Gestell mitbringen und Gläser gegen geringen Aufpreis einsetzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht denn der Optiker da mit ?

Antwort von Fiou am 11.04.2013, 9:55 Uhr

Fielmann richtet alle Brillen auch wenn man sie nicht dort gekauft hat. Ich hatte meine Fielmannbrille zum zurechtbiegen abgegeben und dann auch gleich meine Internetbrille richten lassen. Natürlich hab ich zuvor gefragt ob sie das machen und was es kostet, die Dame meinte sie kümmern sich um alle Brillen kostenlos das wäre ihr Service.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Antwort von shinead am 11.04.2013, 11:28 Uhr

Meine Ersatz- und Sonnenbrillen rekrutiere ich aus dem Internet.

my-spexx.de hat Kinderbrillen für 34,90 Euro im Angebot
brille24.de hat eine Nickelbrille im Angebot.

Was ich nicht verstehe:
Wenn Dein Sohn über die Brille drüber guckt, dann hilft eine runde Brille auch nicht. Nur im Augenfokus wird ja durch den Schliff die optimale Korrektur erreicht. (Deshalb braucht man ja auch den Augenabstand.).
Der Zusammenhang zur Stärke erschließt sich mir auch nicht. Ich habe auf dem schlechteren Auge wirklich einen Cola-Flaschen-Boden von der Dicke drin. Daher ist es wichtig, dass ich keine randlosen Brille habe. Die Form der Gläser ist dabei vollkommen wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht denn der Optiker da mit ? ja!!

Antwort von Mama0405 am 11.04.2013, 11:45 Uhr

Habs ja schonmal gemacht, da kein Gestell zu finden war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Antwort von Mama0405 am 11.04.2013, 11:49 Uhr

Lt Augenarzt erschwert eine Runde Form das "drüber" schauen, da die Eckigen meistens auch schmaler sind.

Und eine Runde Form wäre besser, da sich die Gläser auch dünner schleifen lassen bzw- von sich schon dünner sind.

Tut mir leid, so ist meine Info von Augenarzt und Optiker und da ich keine Ahnung habe muss ich mich ja darauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.