Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinv481 am 10.04.2013, 10:14 Uhr

Herz-OP überstanden! Wieder zu Hause!

Hallo zusammen! Unsere Tochter hat die OP vergangene Woche sehr gut überstanden! Nach der OP hat sie zwei Tage auf der Intensivstation gelegen, zuerst war der Blutdruck noch sehr hoch, aber das hat sich unter Medikamentengabe geregelt. Danach noch einige Tage auf der Überwachungs- und Normalstation, nach und nach wurden die Kabel und Schläuche immer weniger und jetzt sind wir schon wieder zu Hause! Natürlich müssen wir jetzt häufig zum Kinderkardiologen,um sicher zu stellen, dass sich nicht doch noch ein Erguss am Herzen bildet, sie nimmt auch noch einiges an Medikamenten, aber: die OP ist sehr gut verlaufen, es gibt nur noch ein minimales Löchlein vom Stichkanal am Rand des Patches, das aber nicht relevant ist und irgendwann überwuchert wird. Und die Herzklappe ist auch noch nicht so geschädigt, dass Probleme zu erwarten wären. UND GESTERN HAT SIE 200ml GETRUNKEN!!! Das war für mich das zeichen, dass es jetzt aufwärts geht (ihre Trinkmenge pro Mahlzeit lag sonst bei etwa 70ml...) Vielen Dank an alle, die uns Mut gemacht und an uns gedacht haben!!

 
6 Antworten:

Re: Herz-OP überstanden! Wieder zu Hause!

Antwort von Muts am 10.04.2013, 15:40 Uhr

Freut mich für Euch, dass es alles gut gegangen ist! Schön, dass es aufwärts geht!
Da sind Dir doch sicher viele STeine vom Herzen gefallen, nachdem ihr nun heim gehen konntet!

Wünsch Euch weiter alles Gute! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Nachricht!

Antwort von roxithro am 10.04.2013, 20:17 Uhr

Hallo,

Habe das zwar bisher nicht verfolgt, aber ich lese auch gerne solche erfreulichen Nachrichten...und freue mich mit!!

Wünsche Euch alles Gute auch weiterhin!

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Nachricht!

Antwort von mr.bing am 10.04.2013, 20:43 Uhr

Ja das ist toll so etwas schönes mal zu lesen.
Euch weiterhin alles gute!!

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz-OP überstanden! Wieder zu Hause!

Antwort von Tan am 11.04.2013, 13:08 Uhr

Hallo liebe Katrin,
das freut mich sehr zu hören!!! Hab oft an euch gedacht und war mir sicher, daß alles gut läuft!
Diese kleinen Löcher oder stichkanäle hatte meine Tochter auch noch eine zeit und man konnte am Ultraschall sehen, daß eine ganz kleine Menge an Blut durchging, aber es ist nicht relevant. Inzwischen sind auch diese überwuchert und alles läuft so wie es soll!
Der Abstand der kardio Untersuchungen wird auch immer größer, wobei man anfangs froh ist zu hören daß alles gut ist. Wir müssen nur noch alle 2 Jahre!
Habt ihr noch einen herzpaß?
Wünsche euch weiterhin alles alles gute und jetzt habt ihr eine ganz gesunde Maus Zuhause!!!
Vlg,
Tan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz-OP überstanden! Wieder zu Hause!

Antwort von katrinv481 am 11.04.2013, 13:32 Uhr

Hallo Tan,
einen Herzpass hat sie nicht, aber für dieses Jahr müssen wir wohl noch alle prophylaktischen Massnahmen weiterführen, RSV-Pieks usw... Alle zwei Jahre klingt super!!! Momentan müssen wir noch alle paar Tage hin, aber ich bin auch ganz froh darüber, immer wieder zu hören, dass jetzt wirklich alles ok ist. Heute waren wir nochmal beim Kardiologen und sollen jetzt versuchen, ohne Entwässerungsmittel klarzukommen, ich hoffe, dass das auch so gut klappt. Wie lange ist die OP bei Euch nochmal her?
LG! Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz-OP überstanden! Wieder zu Hause!

Antwort von Tan am 11.04.2013, 14:16 Uhr

Hallo Katrin,
wir waren damals 2 Wochen in der Klinik und mussten dann Zuhause glaube ich keine Medis mehr geben?! Anfangs waren wir vierteljährlich, dann halbjährig, dann nach einem bzw 1,5 Jahren und jetzt, nach 6 Jahren, erst in 2 Jahren wieder! Vor 1,5 Jahren wurde noch ein langzeit EKG gemacht, ansonsten immer Ultraschall.
Man hat immer ein mulmiges Gefühl, wenn man zur Kontrolle muß, obwohl nichts zu erwarten ist! Aber um so beruhigter ist man, wenn wieder alles gut war!
Jetzt habt ihr das schlimmste hinter euch und es geht Berg auf!
Vlg,tan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Op geschafft, hatte euch schon 2 mal deswegen gefragt und wollte kurz berichten

Huhu Ich wollte euch kurz berichten das mein Kleiner am Montag trotz dem vorrausgegangenen "Fieber" operiert wurde. Natürlich hab ich es angegeben aber da er schon am Sonntag wieder fit war und auch am Montag morgen beschwerdenfrei war hieß es das sei kein Hinderniss. Ich ...

von Fiou 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nach phimose op hilfe....

mein sohn hatte vor zwei wochen eine phimosen op. Er wurde teilbeschnitten. Anfangs lief alles problemlos sah zwar komisch aus aber keine schmerzen oder entzündungen. Da er seit ein paar tagen jammert und bei jedem windelwechseln aua sagt wunderte mich das und ich schaute mal ...

von ledma 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op am Montag trotz erhöhter Temperatur?

Hi Ich hatte euch vor einiger Zeit wegen der Pauckenröhrchen und Polypen Op von meinem Sohn geschrieben. Am Montag soll der Eingriff gemacht werden. Gestern klagte er wieder über Ohrenschmerzen und hatte auch 38,2 Temperatur. Am Freitag beim Vorgespäch hies es das seine ...

von Fiou 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kleinkind vor Op wach oder schlafend abgeben?

Hallo zusammen In 3 Wochen wird mein Sohn (2,5 Jahre) operiert, er bekommt Paukenröhrchen und die Polypen sollen auch entfernt werden. Ich denke das der Eingriff nötig und sinnvoll ist und bin froh das entlich was getan wird. Er hat seit er ein Jahr alt ist ständig ...

von Fiou 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie eine 4-Jährige auf anstehende OP vorbereiten?

Hallo! Nächste Woche wird meine 4-jährige Tochter operiert, ihr werden die Gaumenmandeln rausgenommen ("Polypen"). Das ganze findet ambulant statt; aber in den OP-Saal gefahren werden, dort eine fiese Kanüle in die Hand gestochen bekommen, Schmerzen nach dem Aufwachen - all ...

von punsch 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

scnupfen zur OP?

Hallo Mädels, nun hat sich mein kleiner auch noch erkältet, schnifft, hustet und schnoddert sich durch die gegend. Eigentl ist am Mo seine OP zwecks Tumor im Mittelohr.... gut bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, ABER inwiweit muss er denn gesund sein? Die OP muss ...

von mr.bing 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Fistel nach Hypospadie OP

Hallo, wir haben unser Sohn, David letztes Jahr in Mai an einer Hypospadie operieren lassen, die OP verlief ohne grosse Komplikationen, aber das Resultat ist nicht so wie wir es uns gewünscht haben. Jetzt pisselt er von dem ursprunglichen Loch und von dem neuen. Also 2 ...

von Laurakönig 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose und Nabelbruch OP überstanden

Hey, wir haben es hinter uns: Sohneman 3,5 J war 3 Tage im KH mit mir. Jetzt ist er schon wieder munter und es tut gar nicht mehr so weh. Wir haben hier ja schon öfter diskutiert darüber, also wer Fragen hat, kann mir gern ...

von blessed2011 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hat jemand Erfahrungen mit entzündeten OP-Wunden?

Der Fuß von meinem Sohn suppt seit Tagen. Er hat da während der OP wohl irgendeinen Keim reinbekommen, zum Glück nicht multiresistent. Das Antibiotikum schlägt gut an, aber wie lang braucht es inetwa, bis das wieder gut ist? Der Arzt meinte etwa 1- 1 1/2 Wochen Antibiotika, ...

von Suppenhuhn 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

wir haben nun den termin für die op

hallo am 12.10 hatten wir eine kontroll untersuchung / vor untersuchung der bevorstehenden op seine nieren sind beitseits nicht mehr gestaut. so das man jetzt den harnleiter wieder verlegen kann ( er hatte einen falkenschnitt) nun wird am 6.11 eine ...

von MamiVon.J.D 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.