Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 09.04.2013, 19:17 Uhr

Reflux von Urin in Scheide bei Windelkind!

Hi!
Bei meiner Tochter kam es immer wieder zu massiven Schmerzen im Genitalbereich, vor allem beim Mittagsschlaf wacht sie oft schreiend auf!
Von KA wurde erst AB mit Verdacht auf Blasdnentz. gegeben, obwohl Stix und Kultur auf Bakterien negativ!
Nach nun mehrerern Monaten schreiendes Kind und sogar Termin bei Gyn (Keine Pilze, Abstr. Neg.!) Termin in Uniklinik Urologie.
Die meinten es liefe einfach oft Urin in die Scheide und dies verursache brennen, Reizung, etc.!
Empfahlen Sitzbad, was die Maus,3, aber schlecht bis gar nicht toleriert!
Cremes etc ;Zink, Bepanthen, halfen auch nicht!
Wer weiß Rat????
Lg Dani

 
7 Antworten:

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von chartinael am 09.04.2013, 19:46 Uhr

Ist es dort denn sehr rot? Nimmt die Windel die Feuchtigkeit nicht gut auf? Hast Du andere Windeln probiert? Womit säuberst Du das Kind? Trägst Du jedes Mal irgendwas auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von Mausmama am 09.04.2013, 20:03 Uhr

Es ist äußerlich nix gerötet oder wund!
Nehme nur mildes Mittel oder auch nur Wasser mit Kamille und tupfe mit Watte! Windel Pampers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von 4hamänner am 09.04.2013, 20:35 Uhr

Hallo Dani,

das Problem sollte sich lösen, sobald die Maus aufs Töpfchen / Toilette geht.

Vielleicht versucht ihr einfach das voran zutreiben? Mit 3 sollte sie eigentlich soweit sein.

Liebe Grüße

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von SiJoJoFrAl am 09.04.2013, 20:38 Uhr

wie haben die das mit dem Urin nachgewiesen???

Hast du mal Windeln gewechselt? Also die Marke?
Oder evtl mal Stoffwindeln versucht? Oder Unterhosen?

Wenn die Windel schneller saugt, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Urin in die Scheide fliesst.
Wobei ich an der Theorie so meine Zweifel habe....sind sich die Aerzte denn sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von Reni+Lena am 09.04.2013, 20:42 Uhr

na dann soll sie halt auf den Topf gehen!
Vor dem Mittagsschlaf drauf und ohne Windel ins Bett..Das funktioniert in dem Alter doch!!

Was heisst denn sie toleriert das Sitzbad nicht? ist sie wasserscheu?
Ja das muss halt dann mal sein. ist ja nun echt nichts was wehtut. Wasser körperwarm machen dann brennt es nicht.
Setz dich durch. Das ist kein Spaß sondern für ihre Gesundheit wichtig, da hat sie nicht mit zu entscheiden sondern nur du als Mutter!!!

Anderer Gedanke: Sexueller Missbrauch scheidet aus????

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von heini1712 am 09.04.2013, 22:09 Uhr

Ich verstehe das nicht ganz
Der Urin, soll in die Scheide laufen? Oder meinten die, das der Urin die Schamlippen reizt?
Warum sollte der Urin in die Scheide laufen?
Hat der Frauenarzt Ultraschall gemacht? Meine meinte mal, dass die Kleinen sich auch gerne mal was in die Scheide stecken und es aber nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reflux" von Urin in Scheide bei Windelkind!

Antwort von anna1979 am 10.04.2013, 13:43 Uhr

Allergie faellt Mir noch spontan ein. Vertraegt sie evtl was nicht? Kann die Windel selbst schon sein oder irgendeinen Zusatz in Creme oder Feuchttuechern? Versuche die Windel wegzulassen und erklaer ihr, dass sie dann keine Schmerzen mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

scheide zugewachsen

habe ich jetzt gerade in einem unterforum gelesen ich wusste nicht das es sowass gibt!!!! durchwas oder wodurch kommt das? den es ist ja scheinbar so das das nicht von geburt an zu sehen ist.... kann mich jemand aufklären? lg ...

von babsi75 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, hoffe das ich hier richtig bin. Mir ist schon vor einigen Wochen aufgefallen das bei meiner kleinen Maus ( 1 Jahr ) die Scheide anders ist als bei anderen Mädchen ( ich weiss das jeder Mensch anderst ist ) also das da was fehlt. Habe meinen Mann und ...

von Persik 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Kryptopyrrol - Urintest und Heilpraktiker

Haben am Dienstag Termin und er hat uns auch zu so einem Test geraten. Die Ergotherapeutin meinte auch, das es ihm helfen kann, sollte er wirklich einen Mangel haben. Außerdem wollen wir es mal mit Homöopathie versuchen. Weiß jemand was dieser Test kostet? Der Heilpraktiker ...

von Princess01 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Bakterien im Urin, nicht bei meinem Kind, bei mir.

Hallo Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit 3 Tagen ein ziehen im unterleib aber es ist kein schmerz.Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.Ich war dann gestern beim arzt und er sagte ich habe bakterien im urin und habe wahrscheinlich eine angehende ...

von Bienchen30 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Minimal Blut im Urin

Hallo zusammen! Ich kopiere jetzt einfach mal den Beitrag hier rein, den ich Dr. Busse auch gepostet habe. Ich hoffe, das sich evtl. von betroffenen Mamis auch ne Antwort bekomme, Liebe Grüße Steffi Lieber Dr. Busse! Folendes "Problem" - mein Sohn Louis (im November ...

von KleineMaus85 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

PSH Blut im Urin

Hallo, unsere Tochter leidet seit Anfang Dezember unter Purpura Schönlein-Henoch (eine Blutgefäßentzündung). Kurz vor Weihnachten wurde Blut im Urin festgestellt, also sind wohl auch die Nieren beteiligt. Laut Teststreifen wird leider immer noch angezeigt, dass Blut im Urin ...

von Jule** 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Kennt sich jemand mit Laborwerten bei Urin aus?

Hallo! Meine 16 Monate alte Tochter hat eine Harnwegsinfektion. Im Urin wurden heute massig Bakterien,Nitrit und ein PH-Wert von 5 festgestellt.Der Vertretungskinderarzt hat soooo schlecht deutsch gesprochen,das ich da nicht nach gefragt habe,weil ich sowieso nichts ...

von Winterbaby 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Einzelniere und und "rückfluss" vom urin

.. wurde letzte Woche bei einer Kontrolluntersuchung unserer kleinen festgestellt. Ein Horror für mich. Sie muss auch schon das 2mal dieses Antibiotika nehmen. Und nun auch für länger als Vorsorge. Wir haben Mitte September einen termin in der Kinderklinik, da soll mit ...

von SunyundLea 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.