Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 05.09.2010, 11:30 Uhr

Minimal Blut im Urin

Hallo zusammen!

Ich kopiere jetzt einfach mal den Beitrag hier rein, den ich Dr. Busse auch gepostet habe. Ich hoffe, das sich evtl. von betroffenen Mamis auch ne Antwort bekomme,

Liebe Grüße Steffi

Lieber Dr. Busse!
Folendes "Problem" - mein Sohn Louis (im November wird er 3 Jahre) hatte im Alter von 3 Monaten eine ganz schlimme Nieren-Becken-Entzündung, beim 14-tägigen Krankenhausaufenthalt wurde bei einer MCU dann festegstellt, dass er einenganz geringen Reflux 1. Grades hat. Er bekam dann bis Juni 2010 eine AB Prophylaxe. Die haben wir heuer im Juni in Rücksprache mit dem Kinderarzt abgesetzt, und der Urin war bei jeder Kontrolle sauber. Louis ist bereits sauber und braucht weder Tag noch Nacht eine Windel. Nun ist es aber so, dass ich am Donnerstag letzte Woche seinen Urin kontrollieren habe lassen, und ganz wenig Blut im Urin war. Dummerweise hat er sich kurz bevor er in den Becher pinkeln sollte ziemlich arg am Penis gezogen, und ich denke, daher kam auch das Blut. Seine Eichel, ist ein bisschen gerötet, aber er hat keine Schmerzen, weder beim Sauber machen, noch beim Pinkeln.
Wir haben jetzt erst mal nichts unternommen und müssen morgen erst nochmal zur Urinkontrolle.
Was meinen Sie, kann das bisschen Blut von seiner ständigen "Spielerei" am Penis sein.
Ist das jetzt ein Harnwegsinfekt? Ich kann es mir selbst kaum vorstellen, da ihm sonst wie gesagt nichts fehlt.
Mache ich mir womöglich schon wieder vollkommen umsonst Sorgen?
Und eine Frage noch, war es vielleicht doch fahrlässig. bei Blut im Urin erst mal nichts zu unternehmen und abzuwarten, leider hört man ja über sowas die schlimmsten Geschichten.

Danke für Ihre Antwort!

Liebe Grüße Steffi

 
2 Antworten:

Re: Minimal Blut im Urin

Antwort von dr.snuggles am 05.09.2010, 14:07 Uhr

hast du gestickst oder das blut gesehen? wenn du die co-9-sticks hast, gibt es doch da noch weitere entzündungszeichen als "nur" blut, oder?
hat er denn schmerzen bei wasserlassen, oder ist der urin trüb, riecht unangenehm?

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal Blut im Urin

Antwort von KleineMaus85 am 05.09.2010, 15:07 Uhr

Nein der Arzt hat gestickst. Keine Ahnung was das für Sticks sind. Es hat sich nur das Feld für Blut ganz ganz minimal verfärbt. Er hat keine Schmerzen beim Wasser lassen, der Urin ist ganz klar, riecht in keinster Weise unangenehm. Also nichts, was auf einen Harnwegsinfekt oder so hindeuten würde.
Er hat keinerlei Anzeichen, dass ihm irgendwas fehlen würde!!!

Wie gesagt muss morgen nochmal eine Probe abgeben. Wir vermuten eben, dass er sich vielleicht ein bisschen was eingerissen hat, und daher das Blut kommt. Das war schon mal der Fall, "nur" Blut im Urin und nur ganz wenig, und das hat der Urologe damals untersucht und meinte auch, dass er denkt, dass er sich nur irgendwie blöd dran rumgespielt hat.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

PSH Blut im Urin

Hallo, unsere Tochter leidet seit Anfang Dezember unter Purpura Schönlein-Henoch (eine Blutgefäßentzündung). Kurz vor Weihnachten wurde Blut im Urin festgestellt, also sind wohl auch die Nieren beteiligt. Laut Teststreifen wird leider immer noch angezeigt, dass Blut im Urin ...

von Jule** 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

blutabnehmen

ist zwar schon länger her aber es interessiert mcih trotzdem. letztes jahr war ich mit meiner tochter (damals 14) blut abnehmen.ihr wurden 3 kleine röhrchen abgenommen. sie hat zu gesehen und ihr gings gut. dann hat der arzt noch mit ihr geredet und auf einmal ist sie nach ...

von muffinpower 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Welches Kind hat einen Blutschwamm?

Hallo, mein Sohn hat am Bauch einen Blutschwamm, nicht sehr groß, aber man sieht ihn deutlich. Ich würde sagen ca. 1 cm lang und 0,5 cm breit. Also fast nicht der Rede wert.... Ich werde ihn voerst so lassen, meint auch der Kinderarzt. Der Blutschwamm verändert sich ...

von bubumama 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

blutwerte, eisenmangel, gewicht

hallo an alle ! unsere jüngste tochter wird im april 4 jahre alt- sie wurde fast 5 wochen zu früh geboren. allerdings wog sie schon 2780 g und wir konnten sie gleich mit nach hause nehmen. im alter von 8 tagen erkrankte sie am rs- virus, zum glück waren wir schon im kh, ...

von iriselle 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutergebnisse sind da

Also Eisenmangel ist es nicht. Meine Blutergebnisse sind herrvorragend. Jetzt werde ich nächste Woche nochmal mit der Ärztin absprechen, was es denn noch sein könnte (hab heute erst um 2min vor 12 angerufen, da war nur noch die sprechstundenhilfe da) Also abwarten. ...

von AndreaWDU 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Kennt sich jemand mit Laborwerten bei Urin aus?

Hallo! Meine 16 Monate alte Tochter hat eine Harnwegsinfektion. Im Urin wurden heute massig Bakterien,Nitrit und ein PH-Wert von 5 festgestellt.Der Vertretungskinderarzt hat soooo schlecht deutsch gesprochen,das ich da nicht nach gefragt habe,weil ich sowieso nichts ...

von Winterbaby 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Baby kratzt sich blutig...

Mein Kleiner (3 Monate) hat manchmal so Phasen, wo er mit den Händen im Gesicht rumfuchtelt und dabei kratzt er sich ständig blutig, manchmal sieht er total zerschunden aus, was mir immer richtig Leid tut. Wir schneiden fast täglich gewissenhaft die Fingernägel und haben es ...

von Clivi88 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutdruck bei Kindern

Hallo Ich hab mal eine Frage für eine Freundin: Welcher Blutdruck ist normal bei Kindern? Ich hab nichts darüber im I-net gefunden... Ihre Tochter fast 6 hat einen Blutdruck von 86/51 und einen Puls von 146 und sie hat seit Stunden 40,6°C Fieber und geht mit ...

von Zickenhaushalt 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutabnahme - nüchtern?

Hallo zusammen! Morgen früh muss ich mit meinen Töchtern zur Blutabnahme wegen der bevorstehenden Polypen-OP. Jetzt habe ich vergessen zu fragen, ob sie frühstücken dürfen. Bestimm werden: Quick, PTT, Kalium, Calzium und kleines Blutbild. Wer weiß bescheid? Danke und ...

von Kiwimama 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im Speichel

Mein Kleiner (3 Jahre alt) hat seit ca. 4 Wochen Husten (dürfte mit der folgenden Sache aber nichts zu tun haben). Letzte Woche und gestern Abend ist ihm während des Schlafs Speichel aus dem Mund gelaufen mit ein bisschen Blut dabei. Weiß jemand, was das bedeuten ...

von Platschy 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.