Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickenhaushalt am 28.02.2009, 9:18 Uhr

Blutdruck bei Kindern

Hallo

Ich hab mal eine Frage für eine Freundin:

Welcher Blutdruck ist normal bei Kindern? Ich hab nichts darüber im I-net gefunden...

Ihre Tochter fast 6 hat einen Blutdruck von 86/51 und einen Puls von 146 und sie hat seit Stunden 40,6°C Fieber und geht mit Paracetamol auch nicht weg und starke Kopfschmerzen...

Hab sie ins KH geschickt. Trotzdem würde es mich interessieren was es sein könnte.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

LG Anne

 
2 Antworten:

Re: Blutdruck bei Kindern

Antwort von TanjaYP am 28.02.2009, 10:48 Uhr

Der Blutdruck ist bei Kindern niedriger als bei Erwachsenen.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/tools/blutdruck/
Hier kann man Werte eingeben und dann wird gezeigt ob normal oder nicht.
Extrem niedrig ist der Blutdruck für 6 Jahre jedenfalls nicht.
Das Fieber würde mir jetzt keine Sorgen bereiten aber wegen der Kopfschmerzen würde ich auch nachsehen lassen.
Der Puls ist bei Kindern höher als bei Erwachsenen aber 146 scheint mir doch etwas zu hoch.
Würde das aber aufs Fieber und die Kopfschmerzen zurück führen.
Grad bei Schmerzen steigt die Pulsfrequenz und Kinder sind da extrem sensibel mit der Pulsfrequenz.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck bei Kindern

Antwort von wickiemama am 28.02.2009, 23:40 Uhr

Als mein Sohn 4 / 5 Jahre alt war mußten wir regelmäßig Blutdruck messen. Da war es optimal wenn er so um die 100 /60 hatte.
Kopfschmerzen hat er auch immer bei Fieber und einen erhöhten Puls auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.