Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aranea73 am 27.02.2009, 11:16 Uhr

@NICOSI, IngeA,Mondreise und aby

Danke für Eure schnellen Antworten.
Durch Karneval war ich ein paar Tage computerfern und dann war die letzte Woche ziemlich stressig, u.a. stand ein Gespräch im Kindergarten an.
Da muss es im Moment ziemlich mies laufen. Unser Sohnemann lappt sich da Dinge (z.B. mit Essen werfen) die er zuhause NIE wagen würde und legt sich mit jeder Erzieherin an und rastet total aus, wenn er bestraft wird. Wir haben gemeinsam mit einem Psychologen überlegt, wie man ihn aus solchen Krisensituationen am besten rausbekommt und wie es auch für die Erzieherinnen erträglicher werden könnte. Ein paar Ideen hatten wir (z.B. Auzszeiten zeitlich mit Sanduhr klar begrenzen, ihm beim Essen Aufsicht über kleineres Kind übertragen...), mal schauen in wieweit die sich im Kindergartenalltag verwirklichen lassen.
Ausserdem habe ich mal einen Versuch mit Homöopathie gestartet. Laut Buch (Homöopathie für Kinder) müsste Chamomilla passen. Das bekommt er jetzt immer morgens und wenn er ausrastet bekomme er so ein Bachblüte-Rescue-Bonbon. Mal sehen, ob es was bringt. Mit den Bachblüten habe ich schon den Eindruck, dass er schneller wieder ruhig wird, aber vielleicht bleibe ich auch einfach cooler, wenn ich ihm einfach so ein Bonbon gebe und dann abwarte.
Falls Ihr das nicht sowieso per Mail mitgeteilt bekommt: Ich habe auch noch jedem einzeln auf seine Anmerkungen geantwortet.
Lieber Gruss
Aranea73

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.