Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 27.02.2009, 12:20 Uhr

geringe Trinkmenge, geringe Harnmenge, häufiger Harndrang - kennt das wer?

Hallo,
mein Sohn (4) trinkt eher wenig und muss aber relativ häufig zur Toilette (manchmal alle Stunde, manchmal häufiger, manchmal seltener). Häufig (insbesondere in der Kita) geht er zu spät, so dass immer etwas in die Hose geht. Ich habe jetzt mal mehrfach abgemessen wieviel da so kommt und auch wenn er mal so 2 Std. nicht auf Toilette war und er ganz dirngend muss kommen maximal so 40-50ml. Das ist doch ganz schön wenig oder?
Hat er eine besonders kleine Blase?
Kennt das jemand von seinem Kind? Wäre froh über Erfahrungsberichte.
LG tina

ps. er hat das schon länger und ein Harnwegsinfekt wurde bereits ausgeschlossen

 
2 Antworten:

Re: geringe Trinkmenge, geringe Harnmenge, häufiger Harndrang - kennt das wer?

Antwort von Dor am 27.02.2009, 15:31 Uhr

Das Fassungsvermögen der Blase ändert nochmals stark so um die 6 Jahre (sagt unser KA), davor ist das, was Du schilderst durchaus normal.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja kenn ich....

Antwort von Reni+Lena am 27.02.2009, 17:36 Uhr

Meine Tochter hatte das um die 4 Jahre genauso...sie wurde auch ewig nachts nicht trocken.
Ich habe mir gedacht, wenn sie so wenig trinkt, dann kann die Blasew doch gar nicht trainieren, dass sie nachts mehr aushält...
Bin mit ihr dann mal zum Urologen.
Fazit...
Vollkommen normal.
Es gibt die Kinder die 2-3 mal am Tag aufs Klo gegehn und dann piseln wie ein Pferd, und es gibt die Kinder die alle Stunde ein paar Tröpfchen piseln.
Beides ist normal und ok,
Bei meiner Tochter hat sich das im Laufe des 5.Lebensjahres auf einmal schlagartig geändert.
Von heute auf morgen hat sie mehr getrunken..(vorher musste ich es wirklich reinbeten) ....viel ist es aber immer noch nicht.....und sie geht "normal" auf die Toilette.
Auch war sie dann ganz plötzlich mit knapp 6 Jahren von selber trocken.
Die Blase ist in dieser Zeit nochmal ordentlich gewachsen.
Also..abwarten...alles normal.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.