Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 09.04.2013, 21:38 Uhr

bin so nervös

Hallo.

Evtl. kennt hier die ein oder andere noch meine Vorgeschichte. Schon in der SS stellten sie bei der Fd den Herzfehler bei meinem Sohn (6 Monate; Rechtsaortenbogen) fest. Sie machten mich auch verrückt wg. Mikrodeletion 22. Für mich ging damals die Welt unter. Ihr habt mich toll begleitet und aufgebaut. Mittels Nabelschnurblut wurde er dann nach Geburt darauf getestet. Zum Glück hat er es nicht.

Am Tag seiner Geburt wurde aber noch PDA und PFO festgestellt. Allerdings sagte man mir, dass dies wohl zu früh war, da dies alle Babys direkt nach Geburt haben. Nun ist übermorgen der Kontrolltermin, ob PDA und PFO noch da sind. Ich hab so Angst und bin meganervös.

Kennt sich jemand mit PDA und PFO aus? Kann mich jemand beruhigen?

LG

 
1 Antwort:

Re: bin so nervös

Antwort von Exeu am 09.04.2013, 22:22 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte auch nach der Geburt ein PFO, der Arzt bei der U2 bezeichnete es sogar als ASD 2, weil es so groß war.

Wir waren mit ca. 3 Monaten beim Kardiologen, hatten auch die alten Ultraschallbilder von der U2 mit. Der Arzt sagte gleich, dass ein ASD 2 quatsch sei, aber das PFO trotzdem sehr groß sei.

Bei dieser Untersuchung war das PFO etwas kleiner geworden, aber noch lange nicht zu. Soweit aber schon ein gutes Zeichen.

Dann waren wir wieder mit ca. 8 Monaten beim Kardiologen, da war das PFO zum Glück ganz zu.
Habe damals auch voll Panik gehabt.
Ein Pfo ist grundsätzlich nicht schlimm. Viele sollen damit leben ohne es zu wissen. Der Verschluß ist auch nur eine kleine Op.

Mit einem PDA kenn ich mich nicht aus.

Wünsch euch übermorgen alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.