Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolehintz am 03.03.2008, 17:32 Uhr

kennt jemand nancy hilton orthesen???

kennt jemand sowas von euch? bei meiner kleinen wurde eine beginnende spastik in den beinen festgestellt. jetzt hat uns die physiotherapeutin diese orthesen empfohlen. habe schon gegoogelt und bei reha-kids geschaut. aber so richtige eindeutige bilder waren nicht zu sehen. wie muß ich mir sowas vorstellen?
selina ist geb.26+6SSWmit 885g,36cm.
sie hat jetzt schuhgröße 21 und ist jetzt 2 jahre alt.

danke für eure antworten.
lg nicole

 
2 Antworten:

Re: kennt jemand nancy hilton orthesen???

Antwort von Pamo am 03.03.2008, 20:02 Uhr

Hier ein Bild, das ich bei rehakids gefunden habe:

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic394.html

Ich würde mich mit einem Orthopäden besprechen oder mit dem zuständigen Arzt im SPZ, falls ihr eines habt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind quasi ...

Antwort von Flora76 am 14.03.2008, 8:15 Uhr

... Teile aus Plastik, die perfekt an den Fuß angepasst werden und den Fuß in eine gesunde Form "zwingen". Meine Tochter trägt sie als Einlagen, d. h., dass ihre Orthesen bis unter den Knöchel gehen. Diese Orthesen haben ein korrekt geformtes Fußbett. Ohne diese hat meine Tochter Plattfüsse und knickt über dem Knöchel beim Laufen nach innen weg. Das ist ungesund für den Fuss, das ganze Bein, ja sogar hinauf bis zum Becken und zur Wirbelsäule, da ja permanent eine falsche Haltung vorliegt.

Diese Orthesen können auch über den Knöchel drüber gehen oder sogar bis hinauf zur Wade (hat mein Neffe). Das hängt vom vorliegenden Befund ab - wie der Fuss / das Bein aussieht und was erreicht werden soll. Dann gibt es diese Orthesen auch mit Klettverschlüssen über dem Fußspann oder ohne.

Auf jeden Fall stell dich schon mal auf Käsefüsse ein - weil Plastik in Schuhen...

Hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Infos geben.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.