Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi+paul+nina am 03.03.2008, 13:54 Uhr

Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Nachdem Nina jetzt schon mehrfach morgens mit schmerzendem Knie aufgewacht ist, hat unsere Kinderärztin für uns zur Klärung dieses Verdachtes einen Termin bei einer Rheumasprechstunde für Mitwoch vereinbart. Was wird da wohl gemacht ?

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Antwort von melil2 am 03.03.2008, 15:12 Uhr

Hallo,
es wird sicher ein Ultraschall gemacht und evetuell eine Blutabnahme.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Antwort von steffi1976 am 03.03.2008, 15:33 Uhr

Können es event.Wachstumsschmerzen sein????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Antwort von steffi+paul+nina am 03.03.2008, 18:38 Uhr

Wachstumsschmerzen wären natürlich "besser", aber das linke Kniegelenk ist auch immer leicht geschwollen (minimal, aber die Ärztin hat es gemessen)und außerdem hat meine Mutter ebenfalls Rheuma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Antwort von donat1405 am 04.03.2008, 7:17 Uhr

hallo,

ich war mit meinem sohn auch letztes jahr zur rheumaunteruchung in sendenhorst.dort wurden die gelenke angeschaut,us gemacht und blut abgenommen.also alles ganz harmlos.bei uns hat sich der verdacht allerdings nicht bestätigt. drücke euch die daumen.
wo geht ihr hin, auch sendenhorst?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 10.03.2008, 6:46 Uhr

Hallo,
das klingt wirklich sehr nach Rheuma.
Normal sind dann Untersuchungen wie Blut abnehmen und Gelenke anschauen, vetl. auch mit Ultraschall.
Meine Tochter hat es auch schon seit fast 2 Jahren (sie war damals 3). Wir sind seit 1 1/2 Jahren jetzt in GAP in der Rheuma-Klinik. Die kann ich nur empfehlen!
Falls Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mich gern auch anmailen.

LG & alles Gute Für Euch,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Dermoid

Hallo,bei meinem Sohn wurde der Verdacht uaf einen Dermoid gestellt.Er hat da so eine kliene derbe Stelle unter der Haut.Wir sollten das beobachten,zwecks grösser werden und so.Nun ist mir aufgefallen,das das Ding kleiner geworden ist.Wir haben auch erst am 19.02 Termin beim ...

von denny 71 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.